Frau gegen Mann - wer hat größere Siegeschancen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Die Frau, weil... 63%
Der Mann, weil... 37%

12 Antworten

Körperlich sind Frau und Mann nie gleich.

Technisch könnten sie gleich gut werden, aber der Körper unterscheidet sich selbstverständlich trotzdem.

Durchschnittlich hat eine normale Frau nur etwa 2 Drittel der Kraft eines normalen Mannes.

Die Frau, weil...

Dann soll die Frau zusehen, einen gezielten Tritt oder Schlag auf die Bällchen zu platzieren. Liegt er dann am Boden, noch etwas Nachschlag und die Siegerin steht fest.

Witsch67  27.11.2022, 20:34

‚Bällchen‘? Er hat Eier in der Hose!

Witsch67  27.11.2022, 21:01
@KaePie

Meine schon. Ist mehr potentielle Trefferfläche, aber damit komme ich klar :O

Witsch67  27.11.2022, 21:07
@KaePie

Trotzdem sind Eier Tritte nicht fair! Das weißt du, oder?

KaePie  27.11.2022, 21:11
@Witsch67

In der Frage stand, dass alles erlaubt ist. Also auf zum Glockenläuten.

Witsch67  27.11.2022, 21:12
@KaePie

Ja gut. Das wurde auch schon mal an mir „demonstriert“. Fand ich jetzt eher ungeil…..

Es heisst "auf dem selben Stand".

Wenn beide körperlich gleichstark sind, kommt es auf Aggressivität, Taktik und Technik an.

PaulSmart  06.06.2022, 10:26

Bedeutet, der Mann würde gewinnen? (Weil aggressiver, mehr Testosteron)

Johnny1701  06.06.2022, 10:31
@PaulSmart

Käme drauf an, ob die Frau das mit besserer Technik oder Taktik ausgleichen kann oder nicht.

Johnny1701  06.06.2022, 10:36
@PaulSmart

Ausserdem kann mehr Aggressivität auch bedeuten, dass man sich zu schnell auspowert oder in Konter reinläuft.

"beide sind körperlich am selben Stand"

Dann kann es so oder so ausgehen und es hat eher was mit mentaler Stärke und Ausdauer auf individueller Ebene zu tun.

beide sind körperlich am selben Stand

In diesem bestimmten Einzelfall kann man das nicht genau sagen.