Würde Mann oder Frau gewinnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle!

Ich denke das kommt sehr stark auf die Gegebenheiten an: ist der Kerl ein Schrank bis Kampfbolzen oder doch eher ein Milchbubi. Das gleiche mit der Frau: Ist sie seit ihrem 5. Lebensjahr bereits eine knallhart trainierende Karatekämpferin oder eher Typ Hausmutti, deren Hobby eher Schlickern und Übergewicht sammeln ist.

Da Männer ja zumeist mehr Muskulatur aufweisen und oftmals auch größer sind, haben die Frauen wohl eher eine Chance, wenn sie im Gegenzug besonders taktisch vorgehen. Das hieße, eine nahezu gleiche und somit dann wohl auch erst interessante Chance hätten wohl nur ein "Klitschko-Männchen" gegen einen "weiblichen Bruce-Lee". 😉

Wie Du siehst, sind letztendlich sehr viele Faktoren relevant: Geschick, Können, Kraft, Erfahrung, Disziplin, körperliche Gegebenheiten, Intelligenz etc etc etc... und natürlich vor allem auch das Glück! Und auf nicht alle Faktoren hat man Einfluß bzw. nur begrenzt.

Sportliche Grüße,

wölfin

dertollemaxi
Fragesteller

Danke mal für die super Antwort:)

Und ja klar du hast total recht !! Aber ich denke mir einfach ein normal gebauter Mann gegen eine normal gebaute Frau! Klar hat der Mann einen körperlichen Vorteil weil er stärker ist von Natur aus aber hat dann eine Frau garkeine Chance zu gewinnen?

Wie würdest du vorgehen ??

diewoelfin0815  03.11.2017, 15:44
@dertollemaxi

Eine Chance hat sie ganz bestimmt!

Wenn sie aber die Chance zu gewinnen reell erhöhen will, müßte sie schon das eine oder andere vorbereiten und wenn möglich vorher hart trainieren: z.B. möglichst schnelle Ausweichmanöver, geschickte bis fiese Gegenwehr auf empfindlichen Punkten, die nicht so viel Kraft benötigen, aber den Gegner trotzdem massiv einschränken, sowie geschickte Maßnahmen und eigene Verdrehungen, mit denen man sich aus scheinbar fatalen "Quetschgriffen" des Gegners befreien kann. Dann kann es durchaus klappen!

dertollemaxi
Fragesteller
@diewoelfin0815

1) hast du natürlich recht sie müsste sich wahrscheinlich vor allem auch mental auf den Kampf vorbereiten und trainieren

2) was genau meinst du mit fieser Gegenwehr?

3) also ich bin 1.90 und sehr sehr kräftig weil ich viel trainiere und bin sehr sicher ich würde gegen sehr viele Frauen peinlichst verlieren ! Was denkst du?:)

diewoelfin0815  03.11.2017, 17:03
@dertollemaxi

Zu 2 und 3: Ein passender Schlag auf Deinen Kehlkopf, ein Knie in Deine Magengegend, Daumen in Deine Augen gedrückt, eine über einen Arm ausgekugelte Schulter und - worst case - ein Tritt dorthin, wo ein Treffer Dir zeitweise eine Mädchenstimme verleihen könnte. Das wären einige, aber noch lange nicht alle, der fiesesten Möglichkeiten.

Und wer weiß, vielleicht langt bei Dir ja auch schon ein simpler Hüftwurf... 😜😁

dertollemaxi
Fragesteller
@diewoelfin0815

Nein asoooo das meinst du !! Omg 😧 Wenn wir beiden in einem solchen Kampf wären würdest du mir auch um zu gewinnen in die Eier treten oder schlagen ?? Du bist mir ja eine böse aber das würdest du dich doch nicht trauen oder ? 🤔🙄🍳🍳

Was meinst du mit dem hüftwurf? Ich denke eher wenn du mir in die Eier trittst bin ich ko oder ??😂😂😅

diewoelfin0815  03.11.2017, 21:56
@dertollemaxi

Ich bin mit zwei älteren Brüdern groß geworden und zwischen uns herrschte regelmäßig geschwisterlicher Krieg! Das ist das beste Training! Glaub mir: ich habe kein Problem damit, mich auch mal fies zu wehren. Aber auch wirklich nur, wenn es sein muss. Ansonsten bin ich gaaaanz brav... 😜😊

dertollemaxi
Fragesteller
@diewoelfin0815

Haha klingt arg also jetzt verstehe ich wenn man zwei ältere Brüder hat hat man wahrscheinlich etwas Training im in die Eier treten oder ? 😂😂🍳

Ok ich muss ganz ehrlich sagen wenn wir schon bei dem Thema sind ich wurde  noch nie in die Eier getreten. Denkst du wenn du gegen mich kämpfen würdest und mir in die Eier treten würdest oder Boxen würdest du mich dadurch kampfunfähig machen können weil im Normalfall können Frauen doch nicht so stark Boxen oder treten oder ? Tut das dann überhaupt so sehr weh ? Wie gesagt hab leider keine Erfahrung hab leider noch nie was in die Eier bekommen 😅

diewoelfin0815  03.11.2017, 22:39
@dertollemaxi

Ich denke schon, dass das klappen würde! Und ich bin mir auch absolut sicher, dass Du diese Erfahrung partout nicht machen möchtest!!! 😜😂😂😂🤣

dertollemaxi
Fragesteller
@diewoelfin0815

Warum bist du dir so sicher das es klappen würde ? Hast du es denn nun wirklich schon mal gemacht an wem haha und wie genau hat der reagiert ?😂

Hmm naja ich mein ich bin 1.90 und sehr schwer da ich wirklich sehr muskulös bin da ich sehr viel trainiere! Ich habe zwar noch nie was in die Eier bekommen aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein eiertritt von dir mich zu Boden gehen lassen würde weil Frauen ja auch wirklich nicht gerade stark sind bzw eigentlich sehr schwach... Aber ich meine du kannst mich auch vom Gegenteil überzeugen wie gesagt habe damit keine Erfahrung 😧

diewoelfin0815  03.11.2017, 22:58
@dertollemaxi

Ein ehemaliger Mitschüler von mir von der Berufsschule könnte Dir vielleicht einen Erfahrungsbericht zukommen lassen, aber ich weiß leider nicht, wo Du ihn finden kannst. Damals lag er nur ewig auf dem Boden und griff sich fast schon heulend in den Schritt. Keine Ahnung wann er wieder aufgestanden ist, weil es unmittelbar nach Unterrichtsschluß war und ich saß schon eher wieder hinterm Steuer auf dem Weg nach Hause, bevor er auch nur aufstand. Seine Kumpels waren auch nicht gerade nett: haben sich nur schallend halbtod gelacht. Danach ging er mir sehr gerne aus dem Weg...

dertollemaxi
Fragesteller
@diewoelfin0815

Omg das hätte ich nicht gedacht haha darf ich fragen was er dir gemacht hat und was genau du mit ihm genau gemacht hast dass er dann so lange am Boden lag haha klingt nämlich sehr schmerzvoll 😨😨🍳🍳

Ich weiß halt nicht ob das an den Eiern was ausmacht aber ich nehme trotzdem an das ich da mehr aushalte als der Typ da ich wie gesagt sehr stark und groß bin 💪

Also ok jetzt verstehe ich aber langsam aber angenommen  wir würden in Dem Ring  stehen gemeinsam wie genau würdest gegen mich vorgehen ? Direkt in die Eier treten oder was wäre dein Plan hah

Bei gleichem Training der Mann weil mehr Muskelmasse, sich in diesem Gebiet mit gleich-trainierten Männern zu messen ist für Frauen auch in der Regel sinnlos, daher auch die Trennung in Damen und Herren beim Sport.

Wo Frauen einen Vorteil haben ist irgendwo ohne Versorgung lange durchzuhalten weil sie weniger verbrauchen, mehr Fettreserven haben, mehr Schmerzen vertragen und weniger krank werden.

Ohne spezielle Fähigkeiten gewinnt die körperlich überlegende Person.

denn es interessiert mich schon sehr was andere Menschen davon halten

Also ich halte nichts davon, da für mich so etwas einfach nur sinnlos ist und ich niemals freiwillig einen Gedanken darüber verschwenden würde.

Kommt halt auch sehr auf die Umstände an ich (Frau) hätte keine Probleme mit einem im Kampf Sport nicht erfahrenen Mann, da ich schon lange Kampf Sport praktiziere. Jedoch wäre es schon ein Problem, wenn der Mann selber seine eigenen Kampf Techniken hat. In einem normalen Kampf würde ich sagen, dass der Mann Vorteile hat, weil er Stärker ist.

dertollemaxi
Fragesteller

Ok super Antwort danke !! :)

Ok ich bin sehr sehr trainiert und groß denkst du du hättest eine Chance gegen mich ?

Ich persönlich denke aber egal ob Frau Kampfsport macht oder nicht würde diesen Kampf locker gewinnen können

MagicalRat  06.11.2017, 00:30

Jiu Jitsu zielt darauf ab die Kraft des Gegners gegen ihn zu verwenden, also wenn du keinen Ansatzweise gleichen Kampfsport praktizierst würde ich höchst wahrscheinlich gewinnen.
Natürlich hättest du als Trainierter Mann gute Chancen gegen eine normal/nicht trainierte Frau :).