Was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

anderes 83%
Den Mann zusammen schlagen 17%
Einschreiten für die Frau 0%

7 Antworten

anderes

Im Kampfsport lernt man etwas sehr Wichtiges: Disziplin (sich von nichts und Niemanden provozieren lasen), grundsätzlich nur Verteidigen (Abwehr und Ausweichen von Schlägen, Tritten und Hieben), keinen Angriff und absolute Verhältnismäßigkeit (Bis der Gegner aufgibt, dann ist Schluss).

anderes

Ich gehe davon aus dass der man einen gezielten Schlag gesetzt hat, sodass die Frau k.o. ging, das hört sich hier nach reiner Notwehr an. Weder hat der Mann aus Wut, aus Blutdurst oder irgendwelchen Aggressionen heraus gehandelt. Er hat auch nicht wie wild auf sie eingekloppt, er hat eine schlag gesetzt und sie ist zu Boden gegangen. Was hätte er denn anderes tun sollen ?
In einer echten Situation würde ich mich da aber eigentlich komplett raushalten, vielleicht würde ich dennoch einen Notarzt rufen, da jemand k.o. gegangen ist, das kann durchaus gefährlich sein.

AndreasD1804  20.11.2022, 13:39

Ich halte "diesen Kampf" und die Niederlage einer Kampfsportlerin gegen einem "normalen" Mann für sehr unwahrscheinlich. Meine ganz persönliche Meinung dazu.

anderes

Grundsätzlich komplett raus halten 👍

Von Experte Frank1409 bestätigt
anderes

Also wenn einer den anderen attackiert gehe ich sicher dazwischen aber an zwei solchen Primitivlingen mache ich mir nicht die Hände schmutzig. Ich würde einfach weggehen wenn ich sowas mitkriege.

Wenn eine von beiden personen mir nahestehen würde, würde ich versuchen sie vorher von diesem dämlichen Vorhaben abzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
anderes

Wieso sollte ich bei dutzenden gewaltbereiten Menschen dazwischen gehen?

Er behauptet Gewalt sei keine Lösung, schlägt ihr dann aber mit massiver Gewalt ins Gesicht? So hirnverbrannt muss man erstmal sein.

Ich würde die Polizei anrufen, weil ALLE völlig falsch reagiert haben.