Hat eine Frau eine Chance gegen ein Mann?

18 Antworten

Das ist wohl stark abhängig vonder Situation und dem Mindset.

Eine schüchterne oder zurückhaltende Frau gegen einen aggressiven Mann? wohl eher nicht.

Eine Frau die dem gleichen Mann entgegen tritt, aber furchtlos und selbst aggresiv ist? Sicher.

Das meiste ist tatsächlich Kopf- und Übungssache. Wenn wir aber rein vom durhschnittlichen Menschen ausgehen, also irgend ein 08/15-Mann gegen irgend eine 08/15 Frau, dann sehe ich es relativ ausgewogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke wenn man vom Durchschnitt ausgeht definitiv nein.

Aber dafür kann man ja auch als Frau trainieren und dann sieht das wieder ganz anders aus.

Die Meisten Leute die einem gefährlich werden könnten sind oft nicht in gerade guter körperlicher Form.

Shikutaki  18.05.2022, 15:48

Auch trainiert sind Frauen nicht wirklich stark zum Vergleich zu einem Mann

Hier mal ein Mann, der speziell für den Kampf gegen eine Frau 4 Wochen lang trainiert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=c2YPpkmmDcY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
isilang  18.05.2022, 17:57

Das wollte ich auch als Beispiel bringen. ☺

Mit der richtigen Technik kann auch eine Frau einen Mann auf den Boden schicken.

In einigen Städten gibt die Polizei SelbstverteidigungsKurse für Frauen.

Karatevereine o.ä. kannst du auch fragen.

Gib bei YouTube mal Frauen Selbstverteidigung ein. Da gibts was auf die 12. 😉

Woher ich das weiß:Recherche
Klanturipus  18.05.2022, 15:52

Ich glaube der Fragesteller meinte das Normale Menschen ohne Selbstverteidigung oder sowas aufeinandertreffen

Kann man pauschal nicht beantworten...

kommt ganz sicher auf Größe, Gewicht und Skrupellosigkeit an...

wenn Sie, sehr viel grösser, schwerer und mutig genug ist und Er, sehr klein, schmächtigt und ängstlich, dann hat er wohl kaum Chancen....und umgekehrt genauso.

FA117  27.09.2022, 23:28

Genau die meisten Frauen sind zu ängstlich und deswegen haben die keine Chance man muss brutal und skrupellos sein Kehle,Kiefer schlagen die Augen ausstechen kopfnuss geben