Was hat man für Chancen als durchschnittlich attraktiver mann?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja du hast trotzdem gute Chancen 83%
Nein da brauchst du wirklich Glück 17%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja du hast trotzdem gute Chancen

Für Online Typen gilt:

Mir sind alle jungen Männer recht, die gelernt haben gescheite Fotos von sich zu machen, auf denen sie sich weder das Handy direkt vors Gesicht halten und man dadurch nur nen Typ im Spiegel sieht, der ein Handy hochhält, die ohne ne Pulle Bier drauf sind, auf Parties mit anderen Frauen, die Muskeln spielen lassen, sich kindisch aufführen oder aussehen wie die letzten Gangster.

Ein vollständiges Profil, eine gescheite Nachricht, die nicht mit "Hi Süße" oder ner Tolle Komplimente beginnt, sowie nicht sofort nach nem Treffen fragt, auf die man gut einsteigen und ins Gespräch kommen kann, regelt den Rest. Mehr verlange ich nicht.

Für persönliche Begegnungen:

Der Mann sollte sympathisch wirken und freistehend sprechen können. Dazu muss er nicht unbedingt hübsch sein, sondern einfach nur nett und gepflegt. Wenn er gescheite und vor allem geputzte Zähne hat, wärs mir auch egal, wenn er mit 30 schon ne halbe Glatze aufgrund dünner Haare hat. Wichtig ist, dass er sich von den Typen der heutigen Zeit abhebt, die immer öfter nur noch Muckibude, vapen, shisha, Pornos und Parties im Kopf haben. Wär schön wenn er ein gescheites Hobby hat, wo es um mehr geht als Muskelaufbau. Noch schöner, wenn seine Karre nicht die Lauteste aufm ganzen Parkplatz ist.

Alles in allem also das Gegenteil von den heutigen Prollos. Gepflegt, nett, gut erzogen. Mehr muss er nicht können, besitzen oder sonstwas. Kontostand ist mir auch egal, nur Schulden sollte er keine haben.

Ja du hast trotzdem gute Chancen
Was hat man für Chancen als durchschnittlich attraktiver Mann?

Gute Chancen!

Erstens geht es bei Männer vorrangig nicht mal um Optik, sondern die typisch maskulinen Eigenschaften sind eher Macher-, Entscheider- und Anführerqualitäten, sind Selbstbewusstsein und Souveränität, Erfolge und Kompetenzen, Status und Potential.

Zweitens gibt es ja etwas gleich viele Frauen und Männer -- insofern können ja gar nicht alle Frauen nur die "ach so tollen" Männer abbekommen. Auch Frauen müssen Kompromisse eingehen, ganz genau wie Männer.

Die meisten Männer lernen einfach viel zu wenige neue Frauen kennen, als dass statistisch da eine passende bei sein kann. Wer sich immer im gleichen sozialen Umfeld aufhält oder viel zu viel zu Hause herumsitzt oder sich nur mit Männern trifft, der lernt eben auch keine neuen Frauen kennen: Wer nicht Lotto spielt, der kann auch nicht gewinnen.

Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.

Viele Männer denken, dass sie wildfremde Frauen aufreißen können müssten. Das ist nicht der Fall. Man muss sich so entspannt und locker wie möglich kennen lernen, dann können beide spüren, ob Wellenlänge und Chemie passen. Das Ansprechen wildfremder Frauen auf der Straße oder in Diskotheken hat für die allermeisten Normalos quasi keine Chance auf Erfolg.

Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Paartanz, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen oder Ehrenamt zu engagieren (z.B. DLRG, Rotes Kreuz, Sport) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen. Man muss die Chance maximieren, immer wieder neue Menschen zu treffen und möglichst das Umfeld so selektieren, dass Gemeinsamkeiten und ähnliche Interessen vorhanden sind.

Etlichen "Problem-Männern" mangelt es aber auch an Selbstbewusstsein und maskulinen Eigenschaften wie Entscheider-, Macher- und Führungsqualitäten. Mit Zaudern, Jammern, Nörgeln, Angst, ewiger Rücksicht und Hilfsbereitschaft wurde noch so gut wie keine Frau gewonnen und Notgeilheit, Verklemmtheit, Verkrampftheit, schmieriges oder plumpes Ansprechen schon gar nicht. Selbstsicheres Auftreten, eine erfolgreiche Lebensführung, mit sich selbst im Reinen und zufrieden sein sind bessere Ausgangsbedingungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein da brauchst du wirklich Glück

Gleichberechtigung und Social Media fördert weibliche Hypergamie. Das führt zu einem extremen sexuellen Machtgefälle zugunsten der Frau, Wo sich in jungen Jahren die meisten Frauen, aber nur die wenigsten Männer, alles leisten können.

Ja du hast trotzdem gute Chancen

Dieselbe Chance wie die Frau, die es im 1:1-Verhältnis ebenso in allen Attraktivitäten gibt.

Kajjo  11.03.2024, 14:13
die es im 1:1-Verhältnis

Ist das so? Ich schätze die Sachlage deutlich komplizierter ein.

Jost79  11.03.2024, 14:14
@Kajjo

Ja, das ist meines Wissens so, dass die Welt von rund 50:50 Männer/Frauen bewohnt wird. An welche Sachlage denkst du, die ich ggf. übersehe?

Kajjo  11.03.2024, 14:17
@Jost79

Sorry, ich bezog mich darauf, dass nicht alle Attraktivitäten auch unbedingt 1:1 vorkommen. Abgesehen davon gibt es altersbezogene Missverhältnisse der gegenseitigen Zielgeruppen.

Ich schick dir dazu mal eine Freundschaftsanfrage, wenn du Bock drauf hast.

Jost79  11.03.2024, 14:25
@Kajjo

Können wir uns gerne austauschen. Ich sehe das tatsächlich als 1:1-Verhältnis. Einzig nicht bei den Erwartungen. Da hat manch einer vielleicht überzogene Vorstellungen oder Selbsteinschätzungen, männlich wie weiblich.

Nein da brauchst du wirklich Glück

Brauchst viel Glück. Es wird immer schwerer werden für Männer.

Alle die Schreiben das du Gute Chancen hast, machen das nur um dir nicht die Hoffnung zu nehmen, die Realität sieht aber anders aus.