Ist es für mich als frau möglich eonen kampf gegen einen mann zu gewinnen?

6 Antworten

Ja, du kannst gegen einen Mann gewinnen. Die Erfahrung musste ich als Mann machen. In früheren Jahren war ich Mitglied in unserem örtlichen Boxverein und überaus erfolgreich. An einem Tag der offenen Tür trugen wir vor rund 300 Zuschauern einen sportlichen Vergleichskampf gegen einen anderen Verein aus. Ich boxte damals im Schwergewicht und holte mir den Gesamtsieg bei den Männern obwohl ich schon 34l Jahre alt war. Bei den Damen gewann eine junge ,sehr talentierte Boxerin , die im Super-Mittelgewicht kämpfte. Nun gab es ein Patt und da die örtliche Sparkasse ein Preisgeld von 3000,-EUR an den siegreichen Verein für  Nachwuchsförderung ausschüttete, musste ein Sieger her. Dadurch kam es, dass ich gegen die junge Boxerin antreten musste. Da sie kleiner und leichter war als ich, nahm ich diesen Kampf nicht ernst und wollte sie nur ein bisschen beschäftigen um am Ende nach Punkten klar zu gewinnen. Das war aber nichts. Das Mädchen , 12  Jahre jünger als ich, hatte eine sehr ausgefeilte Technik, war sehr schnell auf den Beinen  und hatte eine unheimliche Schlagkraft, die ich ihr nicht zugetraut hätte. Ich traf sie einfach nicht, weil sie so schnell war und wurde bald schon müde, wie man so sagt. Dabei traf sie mich oft und empfindlich und ging Punktemäßig in Führung. Da ich nicht verlieren wollte öffnete ich meine Deckung und das war fatal für mich. In der dritten Runde kam sie mit einer rechten Geraden gegen mein Kinnwinkel durch  und ich lag benommen am Boden und wurde angezählt. Bei 8 kam ich wieder auf die Beine und nur der Gong rettete mich vor dem K O . In der 4 Runde kam dann das Ende. Noch sichtlich angeschlagen explodierte ihre Faust wiederum an mein Kinnwinkel  und dann war alles schwarz um mich herum. Als ich zu mir kam ,lag ich ausgestreckt am Boden und der Ringrichter verkündigte den Sieg meiner Gegnerin durch K. O. in der 4 Runde. Das war so peinlich für mich . Ich bin nie wieder zum Boxen gegangen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar geht das, wenn du eine Kampfsport zb. machst, Karate oder Judo usw. kannst du auch einen Mann überwältigen.

Hallo duini,

natürlich kann man gegen einen Mann gewinnen.. man braucht dafür nicht einmal unbedingt Technik.. der Mann kann auch so schwach und zierlich sein und oder wenig Muskelmasse besitzen..

duini
Fragesteller

ich meine wenn er mir körperlich überlegen ist, gegen einen schwächeren hätte ich bestimmt gute chancen

Masuya  13.02.2017, 19:00
@duini

Stand halt nicht in der Frage drin. ^^

Naja.. zu dem Rest hast du hier schon genügend Antworten. ^^

Mixedwrestler  15.05.2019, 12:12
@Masuya

Ich hab auch nicht gemeint, dass du aus Gewohnheit Männer verprügelst, sondern falls es notwendig ist - zur Verteidigung zB 🙂😉

Oder vielleicht auch in einem Spaßkampf, um Dinge auszuprobieren.

Du kannst natürlich gegen einen Mann gewinnen.Es gibt auch starke Frauen und schwache Frauen.Das gleiche ist auch bei den Männern.Einige haben mehr Masse,einige nicht.Aber auf die Masse kommt es nicht nur an.Wenn z.b eine Frau wie Sophia Tiel gegen einen eher schwächlichen Kung-Fu Lehrer kämpft,kann es z.b auch passieren,das der Kung-Fu Lehrer gewinnt,da er mehr Taktik und Köpfchen besitzt.

Luftwaffe1990  03.04.2020, 16:17

Naja, die Sophia Thiel ist nicht gerade stark muskulös. Frauen bauen generell weniger Masse auf.

Technik > rohe Kraft.

Ja, du kannst leicht gewinnen, wenn du weißt, wie man sich verteidigt.