Ist es peinlich wenn eine frau stärker ist körperlich?

12 Antworten

Es gibt eben eine Überschneidung. Ob du das jetzt peinlich findest oder nicht- ist eigentlich willkürlich. Es ist auch nicht jedem Mann möglich, körperlich stark zu sein. Andere legen keinen Wert drauf und beziehen ihr Slebstwertgefühl aus anderen Sachen.

Die meisten Männer werden niemals stärker sein als die paar stärksten Frauen.

Grobbeldopp  13.07.2017, 03:25

Und PS- wenn es um Kampfkunst geht wird die Überschneidung größer- wenn es um bewaffneten Kampf geht noch größer....

Auch das ist möglich, kommt auf den Typ und Statur der Frau an, sollte aber letztendlich keinen Einfluss auf eine Beziehung haben. Der Mann muss ja nicht immer unbedingt der Stärkere in einer Beziehung sein. Wahrscheinlich wäre und ist es aber vielen Männern peinlich, wenn eine Frau stärker ist.

Nein, es ist nicht peinlich. Es gibt viele Frauen, die stärker sind als ein Mann. Männer müssen sich daran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde wenn sich beide Partner wohl fühle dann passt doch alles.
Ich für meinen Teil kann es überhaupt nicht leide wenn der Typ genau die gleiche körperfigur hat wie ich
Ich fühle mich da unglaublich unwohl deshalb bevorzuge ich es wenn er einfach bissel mehr auf denn rippen hat :D

Naja. Dir wäre es ja auch nicht peinlich, wenn deine Frau besser stricken könnte etc. Jeder Mensch hat individuelle Fähre, in denen er gut ist, andere in denen er nicht gut ist. Daran ist nix peinlich.

Viele Männer haben aber ein Problem mit folgenden Dingen: Die Frau hat einen besseren Job / verdient mehr Geld, die Frau kann besser autofahren, die frau ist stark / hat viele Muskeln.