Fliesenlegermeister und mauerermeister zusammen selbstständig machen?

5 Antworten

Wenn der Fliesenleger auf die Baustelle kommt, ist der Maurer doch längst fertig. Natürlich gibt es Synergieeffekte, dass man sich die Kunden weiter reichen kann. Aber was spricht denn dagegen, wenn ihr euch jeder einzeln selbständig macht? Dann könnt ihr euch die Kunden doch trotzdem weiter reichen.

Im Prinzip ist das eine gute Idee. Es ist aber mit Risiko verbunden, bei so einer kleinen Firma. Kann passieren, daß ihr keine Aufträge bekommt, oder die Kunden nicht zahlen (können).

Kollege887
Fragesteller

Erst machen wir es nebenbei und stecken viel Zeit hinein und wenn mehrere Aufträge kommen, tuhen wir uns darauf konzentrieren. Ebenfalls stirbt die Richtung "Handwerk" nicht aus

Kollege887
Fragesteller
@Karolilo

Danke 😆

Welcher Beruf passt sehr sehr gut zum Fliesenlegermeister (fürs selbstständig werden)?

Mit zwei oder mehr Leuten kann man wirklich besser in die Selbständigkeit starten als ganz alleine

Kollege887
Fragesteller

Was ist das schlimmste was passieren könnte, wenn die Person es abbricht, wenn es gut läuft (Aus irgendeinem Grund auch immer)

Da gibts nichts hochzuarbeiten. Ihr macht nen Laden auf und die Leute rennen euch die Hütte ein egal ob ihr was könnt oder nicht. Das ist ja aktuell so in den Handwerksberufen.

Klar könnt ihr das zusammen machen da könnt Ihr manche Dinge zusammen anschaffen und natürlich euch austauschen

mach nach der schule erst eine ausbildung in einem bauberuf , dann siehst das viel entspannter .

ein paar jahre später lernst dann das rechtliche und kaufmännische an der meisterschule !

Kollege887
Fragesteller

Wir/Ich habe/n die Meisterschule schon absolviert

Kuestenflieger  15.01.2022, 12:24
@Kollege887

dann ist das eine drollige frage ,

versuch eine gute anstellung zu bekommen im hochbau , das ist sicheres einkommen .