Seid ihr angestellt/selbstständig und damit glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Angestellt 92%
Selbstständig 8%
Ich arbeite nicht 0%

7 Antworten

Angestellt

Ich habe einen guten Job, mit dem ich sehr zufrieden bin!

Für eine Selbstständigkeit fehlt mir zum einen die richtige Idee zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Zum anderen gibt mir mein fachlicher Hintergrund (Wirtschaftsfachwirtin) genug Einblick, was eine Selbstständigkeit bedeutet, wie viel Arbeit man damit hat und wie enorm groß dieses Risiko ist, um mich auf dieses Abenteuer nicht einfach so blauäugig einzulassen ;).

Angestellt

Ich arbeite als Heilerziehungspfleger angestellt in einem Krankenhaus und mir gibt das Gefühl eine schöne Sicherheit, die ich nicht gegen eine Selbstständigkeit eintauschen möchte, da alles geregelt ist und man sich nicht um Abrechnung usw kümmern muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Angestellt

An sich bin ich über den Status des Angestellten sehr dankbar, ich muss keine Buchhaltung führen, das Sicherheitsmanagement interessiert mich eher am Rand und wenn Leistungen wegfallen ist mein Job trotzdem sicher.

Nur mein derzeitiger Arbeitgeber verursacht bei mir Bauchschmerzen, aus Gründen die ich nicht näher beschrieben kann und darf.

Angestellt

...aber glücklich? Naja, eher semigeil.

Meine Arbeit ermöglicht uns unseren Lebensstil, sie ist aber auch gleichzeitig mein Achillis. Denn prinzipiell wäre ich lieber Millionär und dauerhaft zu Hause.

Aber wenigstens ist heute die Woche gekippt und es gibt Schlimmeres.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor

Angestellt und selbstständig : )