Fliesenangebote einholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch bei anderen Läden werden die Preise in etwa gleich hoch sein. das sind Fachmärkte; kleiner Tipp: versuchs mal in einem Baumarkt.

Fliesen sind bei Lieferung Schwergut, das kostet richtig Geld.

Das herauszufinden sollte wohl kein unlösbares Problem sein!

Mach mal Folgendes:

Bei dem Händler in der Nähe besorgst du dir die Produktinformationen zu den Fliesen, die dir so gut gefallen.

Hersteller - Modell - Artikelnummer bzw. die EAN

In der Regel reichen diese Infos bereits, damit Google dir tausende Treffer anzeigen kann.

Wenn du die Suche durch Eingabe deiner Stadt noch etwas genauer gestaltest wirst du die Händler in deiner Nähe sehen.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die billiger verkaufen können, als der Onlinehändler

Pseudozufall
Fragesteller

Vielen Dank. Internet verstehe ich so weit, wollte nur nicht übers Internet bestellen, denn bei mehreren 1000 € möchte ich schon gerne nen direkten Ansprechpartner haben: face2face. Wenn was in die Hose geht, ist es immer leicht, den nächsten Front officer an die Front zu schicken, bis das Problem schmilzt oder vor Gericht landet. Nunja. Lange Rede: ich habe wegen des Preises dann doch im Internet bestellt. Ich hätte tatsächlich einen Fliesenladen gehabt, der mir die Fliesen günstiger hätte bestellen können, als der Vertragspartner in Deutschland, aber der riskante Preis und die mangelnde Zeit war doch zu verlockend... Und jetzt warte ich auf die Fliesen 🤣. Wird schon.