Fliesen nicht eben verlegt, kann man da noch was machen oder pech?

5 Antworten

Was soll man da groß ändern können? Der Fliesenkleber ist ausgehärtet.

Man kann nur die betreffenden Fliesen Rausstemmen, wobei sie ggf kaputt gehen und, den fliesenkleber entfernen und das ganze neu verlegen.

Macht Arbeit, Dreck und nicht immer ist man mit dem Endergebnis zufriedener als Vorher.

Ob du deinen Handwerker in Regress nehmen kannst wegen mangelhafter Ausführung, kann ich nicht sagen. Für die Ebenheit gibt es Toleranzen. Wurde innerhalb dieser gearbeitet, dann besteht kein Mangel und du müsstest die Kosten für die Nachbesserung selbst tragen.

Was ich auf dem Bild sehe, würde mich nicht stören und daher würde ich auch kein Fass aufmachen. Aber ich hab da auch keinen besonders lauten inneren Monk in mir. Warte doch noch ein paar Tage. Vielleicht gewöhnst dich ja noch dran 😉

sicher das die jetzt 100% höhenunterschiede haben für mich sieht das hier eher so aus das in der fuge einfach zuwenig mörtelmasse gelandet ist oder zuviel ausgewaschen wurde.

Hallo

ändern ohne erneuern geht nicht. Sieht aber nach dem Foto auch nicht schlecht verlegt aus. Gerade Groß Format Fliesen sind immer unterschiedlich in den Maßen. Eventuell würde ein nachverfugen helfen. Dadurch wird die Fuge mehr gefüllt und geglättet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, der hat die Fugen zu klein gemacht. Mich würde das extrem stören.

Reklamiere das. Das muss nachgebessert werden