WC neue Fliesen verlegt ab wann Toilette benutzen?

4 Antworten

Je nach Fliesenkleber beträgt die Trocknungszeit zwischen 24-48 Stunden. In der Zeit sollte man die Fliesen nicht betreten.

Auf irgendwelche Tipps (Brett verlegen oder vorsichtig drüberlaufen) würde ich mich nicht verlassen. Wenn da eine Fliese verrutscht, fängst Du wieder von vorn an.

Eigentlich sofort, hinterm WC findet ja keine Belastung statt.

pharao1961  23.02.2023, 15:08

Es sei denn, das WC ist falsch herum montiert :-)

Ich würde das WC 24 Stunden nicht betreten, besser 48 Stunden.

Du ärgert dich tot, wenn da was passiert.

Wenn Du sicher gehen willst lege einfach ein breites Brett drüber bis morgen das verteilt das Gewicht!