Fliesen für innen außen verlegen?

3 Antworten

Das solltest du nicht tun.

Wenn die Innenfliesen Feuchtigkeit ziehen (dazu zählt nicht nur direkter Regen oder Schnee) und die Temperaturen niedrig sind, werden die Fliesen kaputt gehen.

Klar kannst du die trotzdem verlegen aber du kannst dich darauf einstellen sie relativ zeitnah wieder erneuern zu müssen.

Ich würde davon abraten.

LDanne  21.04.2023, 10:59

Und was ist, wenn die Fliesen im Innenraum nass werden?

Die werden ja in der Regel eigens in Feuchträumen verlegt. Die nimmt man doch genau deswegen, weil sie eben genau nicht feuchtigkeitsempfindlich sind.

AlakayV  21.04.2023, 18:47
@LDanne

Lies den Text nochmal und versteh es zu verstehen .. Fliesen können Nass werden .. Wenn eine niedrige Temperatur dazu kommt wird aber kritisch bei Innenfliesen ..

Es kommt auf die Klasifizierung der Fliesen an aber wenn es reine Fliesen für innen sind hast du nicht lange Freude daran.

Kann mir theoretisch vorstellen, dass die Glasur auf die Dauer ausbleicht, weil sie in Innenräumen nicht UV-beständig sein muss.