Fliesen auf dem Linoleum entfernen?

2 Antworten

Hallo MeAndFredd,

wenn es richtig werden soll (Linoleum hat unter Fliesen nichts verloren), dann alles bis zum Estrich runter.

Geht nicht anders, sonst gibt es später mit dem neuen Fliesenboden Probleme.

Den Estrich mit einer guten Ausgleichsmasse nivellieren, sauber in der Wasserwagge.

Dann geht das Fliesenverlegen locker von der Hand oder das Laminat verlegen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Neue Fliesen darauf ( auf die alten) verlegen ist die leiseste und schmerzloseste Variante.

MeAndFredd
Fragesteller

Da soll Laminate rein. Und was machen wir dann mit bereits entfernten Stellen? Der Boden wird dadurch automatisch höher und wird dann eine Art Stufe bilden.

Claphamroad  09.04.2024, 19:59
@MeAndFredd

Tiefe Stellen füllen. Laminat darauf verlegen. Eine Dämmfolie darunter. Das spart enorm viel Arbeit und Zeit.