Wie würdet Ihr Kratzer aus PE-Fliesen entfernen?

1 Antwort

Als Handwerker solltest du auch über Produktwissen verfügen!

Du schreibst:

In zwei Studios meiner Arbeitgeberin sind PE-Fliesen am Boden, an der Decke, den Wänden und an der Tür...

Warum musst du dich um die Fliesen deiner Arbeitgeberin kümmern?

Du schreibst:

Die Typen, die die angebracht haben, meinen, dass man die einfach ersetzen sollte, aber das soll wohl ein Scherz sein...

Wie kannst du diese Empfehlung für einen Scherz halten, wenn du selbst offensichtlich überhaupt keine Kenntnisse hast?

Meine persönliche Meinung ist:

Deine Arbeitgeberin soll sich durch zwei, drei Fachbetriebe vor Ort beraten und sich Kostenvoranschläge erstellen lassen.

Die Ausgaben lassen sich als Betriebskosten verbuchen und steuerlich geltend machen.

Was ist dein eigentlicher Job in dem Betrieb?

LUKEars
Fragesteller
Was ist dein eigentlicher Job in dem Betrieb?

eigentlich habe ich weder das mit der Filmkunst noch den Verwaltungskram gelernt... hab Informatik studiert... ich mache aber 50% Verwaltungskram (viel Zeit geht drauf für das Nachrechnen und Aufkleben von Belegen, die die Kollegen einreichen, auf DIN A4 Bögen, weil der Steuerberater das so will...), weil die meisten Kollegen Fitness-Trainer sind, die Papierkram nicht mögen, oder die nur selten einmal im Monat herkommen, wenn sie Geld brauchen...

Warum musst du dich um die Fliesen deiner Arbeitgeberin kümmern?

wenn in den Filmen die Fliesen zu schlimm aussehen, dann beschwert sich der jeweilige Auftraggeber... die stehen iwi auf glänzende Flächen... darum wollte ich vorsorglich den Original-Glanz wieder herstellen, bevor Beschwerden kommen...

Fachbetriebe vor Orl

die wollen uns nicht sehen... die Firma ist deswegen bisher komplett auf diese polnischen Zeitarbeiter und Studenten, die ein Praktikum machen müssen, angewiesen... und da ist eben (noch) nicht viel Ausbildung... auf der Seite der Zeitarbeiter gibt es aber sehr viel Erfahrung mit dem Einbau/Ausbau (beim Putzmittel kommen die immer mit sonem Schaum, der dann komplett abgespült wird... es fehlen da nach meiner laienhaften Meinung iwi Poliermittel oder iwas, das die kleinen Kratzer auffüllt)...

würdest du dir das mal ansehen?

welches Material wäre denn haltbarer als PE?