Uhu luftbefeuchter auf vinylboden was nun?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich einen Luftentfeuchter!Flecken/Rückstände

Verschüttete Flüssigkeit kann Flecken auf der Oberfläche verursachen. Wenn Flüssigkeit verschüttet wird, sollte sie sofort mit viel Wasser gereinigt und wiederholt abgetupft werden, bis sie trocken ist. Vermeiden Sie den Kontakt mit Leder, Holz, Stein und Metall, da diese Materialien in Mitleidenschaft gezogen werden können.

Ausführliche Produktinformationen des Herstellers findest du hier:

https://www.uhu.de/de/produkt.52156

Na ja, das ist halt starke Salzlauge, die du verschüttet hast. Die sollte umgehend sehr gründlich weggeputzt werden, da sie sonst den Boden angreifen könnte.

So lange es klebt, ist die Ursache (alles entfernt zu haben) nicht behoben. Heißt: nicht genug mit Wasser neutralisiert. So lange sich noch Salz auf dem Boden befindet, zieht es Feuchtigkeit an, gemischt mit normalen Alltagsstaub, klebt es.

Ich habe in sämtlichen Räumen solche Luftentfeuchter. Eben weil es mal verschüttet werden kann, auf Zeitungspapier stehen. Trotzdem geht mal was daneben. Einfaches Wegwischen reicht nicht.

Mit Seifenwasser und so nem Topfkratzschwamm. Das aber nicht kratzen darf. (Keinen aus Metallgeflecht.)

Oder mit Urstein, Kückenblitz, vom Drogeriemarkt. Der nimmt allen Knuscht weg, ohne das Material zu beschädigen.