Tinte von Vinylboden entfernen?

2 Antworten

Hallo,

Kugelschreibertinte bekommt man in der Regel mit Alkohol recht gut gelöst. Einfach etwas Spiritus auf einen Lappen. Aber probiere vorher an einer Stelle die man in der Regel nicht sieht aus wie der Boden auf Alkohol reagiert. Mit Reinigungsbenzin /Feuerzeugbenzin bekommt man den Kugelschreiber auch weg, oder gar mit Terpentin; das ruiniert dir den Boden aber eher als der Alkohol.

Ansonsten, wenn es gut trocken ist kannst du es ggf. auch mechanisch mit so einem Schmutzradierer probieren.

Mit Haarspray einsprühen und wegreiben.

Damit habe ich sogar schon Edding entfernt.