Malerflecken vom Boden entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit heißem Wasser

ansonsten mit einem Lösemittel. Pass aber auf das kann auch den Boden zerstören. Auf jeden Fall musst du ein Lösemittel neutralisieren. Wenn du fertig bist.

Da fällt mir spontan nur ein gutes Cuttermesser ein. Flüssige Mittel sind wieder - ohne Abzukleben - zu ungenau.

Das kommt ganz darauf an, was für eine Wandfarbe ihr benutzt habt. Ist es eine, die mit Wasser verdünnt wird, dann ist sie wasserlöslich und geht ganz leicht ab, wenn man sie eine Weile einweicht.