Darf ein Maler Farbflecken hinterlassen?

7 Antworten

Sollte er eigentlich nicht nein

Professionelle Maler decken den Boden vorher mit einer Plane ab. Eigentlich dürften da keinerlei Farbflecken am Boden hinterlassen werden.

Ich denke eher dass da Laien am Werk waren. Ich habe selber auch schon gestrichen und habe dabei viele Farbflecken hinterlassen.

Jemand der eine abgeschlossene Malerausbildung abgeschlossen hat, hinterlässt in der Regel keine Flecken.

Bezüglich der Farbflecken die du aufwischen musst, muss du einfach damit klarkommen. Der Maler kann nicht alle paar Minuten putzen.

Unter Handwerkern gibt es solche und solche Menschen.

Meine Eltern hatten mal eine Weile lang mehrere Handwerker für Arbeiten im Haus. Sie kannten somit die Gewohnheiten der einzelnen gut.

Ein Einziger kehrte selbst seinen verursachten Schmutz etc. weg, fragte nach getaner Arbeit stets nach Besen und Kehrschaufel.

Das war so ungewöhnlich, daß es lange Zeit ein Thema blieb.

Ob, wir hier ein Maler, seine verursachten Flecken oder eine andere Verschmutzung selbst nach getaner Arbeit entfernen, glaube ich nicht.

Wahrscheinlich stehen solche Mensche auf dem Standpunkt: "Werde dafür nicht bezahlt."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Normalfall Decken wir alles ab damit es garnicht erst dazu kommt.

sollte doch etwas bekleckert werden , was natürlich passieren kann , wischt der jeweilige maler es eben auch weg,

ob‘s dafür ne Pflicht gibt weiß ich nicht aber ich halte es für selbstverständlich das wenn man etwas dreckig macht es auch selbst wieder sauber macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite als Maler und Lackierer.