Wie heißt dieser Maler (Unterschrift entziffern)?

2 Antworten

Im Zweifel würde ich damit mal zu einem Kunsthändler gehen. Selbst wenn Du den Namen kennst, weißt Du trotzdem nicht, ob es Original ist.

Ansonsten gab und gibt es Landschaftsmaler, wie Sand am Meer. Qualitativ gibt es da auch bessere.

Wirklich alt scheint das Gemälde auch nicht zu sein. Bei Älteren Ölgemälden bilden sich nach vielen Jahren Risse auf der Oberfläche. Das scheint hier nicht der Fall zu sein, abgesehen davon, dass der Rahmen recht neu aussieht.

Jinn91
Fragesteller

Danke, ich wüsste gern aber erstmal den Namen des guten Herren.

Turbomann  10.04.2019, 10:36
@Jinn91

Dann suche im Internet Seiten mit

Signaturen von Maler von A-Z

und vergleiche sie mit der Signatur auf dem Gemälde

Lasse das Gemälde über die Google Bildersuche laufen und nimm dir Zeit bei der Suche.

Diesen Schriftzug deute ich als UZWIL. Es gibt einen Ort in der Schweiz mit diesem Namen. https://de.wikipedia.org/wiki/Uzwil. In einschlägigen Künstlerverzeichnissen erscheint der Name nicht.