Wer kann Signatur / Unterschrift auf dem Gemälde entziffern? oder gerne weiteres, zum Bild nennen. Habe dieses Bild erstanden. Wer kann mir weiterhelfen?

2 Antworten

Der Maler wurde vermutlich nur in einer begrenzten Region berühmt. Mit den Versionen Sirotti oder Girotti konnte ich in den einschlägigen Künstlerverzeichnissen keinen bekannten Maler mit diesem Stil finden. In Katalogen von Auktionshäusern wurden keine entsprechenden Bildverkäufe dokumentiert.

Halil2536
Fragesteller

Danke für deine Antwort, es klingt komisch aber wirklich ich habe ca. vor 10 Jahren mal bei Galileo dieses Gemälde gesehen eine Familie besetzte das gleiche und haben nach dem 2 paar gesucht weil es angeblich so weit ich mich erinnern kann nur 2‘stück gab, deswegen dachte ich das der Maler ein Berühmter ist, vlt. weil es ja nur 2 Stück gibt ist es nicht in den Verzeichnissen nicht zu sehn. Danke dir für deine Antwort.

Das ist ein Original Girotti / Öl auf Leinwand.

Ein bedeutender Künstler im Landschaftsgenre der Voralpenregieon, vermutlich im Friaul.

Er gehörte auch der Tiroler Malschule an und wird hoch gehandelt.

Halil2536
Fragesteller

super danke für die schnelle und gute Nachricht :) wie hoch werden die ungefähr gehandelt weißt du das ?

skyberlin  27.09.2020, 12:33
@Halil2536

Die Rahmen sindnicht aus der Zeit, aber die Bilder rezielen auf internationalen Märkten so ab 3.500 - 4.000 €, manchmal sogar mehr

Halil2536
Fragesteller
@skyberlin

habe nach dem Künstler gesucht leider ohne Erfolg , wie heißt er Komplett oder wo kann ich was über ihn finden. Danke