Antikes Gemälde. Maritim. Wer erkennt die Signatur des Malers? Conrad …......?

4 Antworten

Der Rahmen dürfte Art deco sein, leider beschädigt.

Conrad Schmyr

Damit findet man bei Google ähnliche Bilder.

Painter211161
Fragesteller

Es ist Conrad Hans Selmyhr Mfg

Eventuell ist mit "außergewöhnlichem Rahmen" die zusätzliche mittlere Leiste gemeint.

Dabei handelt es sich um eine "Querstrebe", die beim Spannen von Keilrahmen und großen Leinwänden mittig in die Schlitze der Außenleisten gesteckt werden. Die Querleisten dienen zur Stabilisierung des Keilrahmens gegen seitliches Verziehen.

Das Bild erscheint mir unvollendet, der gesamte mittlere Teil einschließlich Boot hat keine farbliche Tiefe. Merkwürdig, dass es trotzdem signiert ist.

Conrad Hans Selmyhr

Painter211161
Fragesteller

Super, und danke für Ihren Hinweis.

Absolut richtig.

Mfg