Unterschrift entziffern, kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch gesehen handelt es sich um eine Druckgrafik, genauer: um eine Kreide-Lithografie. Links unten steht, dass du den Abzug Nummer 31 von insgesamt 80 Blättern hast.

Die Deutung der Signatur mit Milan Jacek, Jasek und Jasch führte zu keinem namhaften Künstler.

Sandra959
Fragesteller

Jetzt weiß ich mehr. Vielen Dank!

Sandra959
Fragesteller

Eine Frage hätte ich noch: sind diese Bilder verkäuflich bzw. welchen Preis könnte man ansetzen?

rotmarder  10.12.2019, 18:18
@Sandra959

Die Ausführung ist sehr professionell, der Name aber nicht berühmt. Da es sich um ein Blatt aus einer Auflage handelt, ist der einzelne Abzug nicht besonders wertvoll - vielleicht um die 100 Euro. Gewissheit hast du aber erst am Ende einer Versteigerung, wo Angebot auf Nachfrage trifft.

Du hast das Original vor Dir; wenn Du es nicht entziffern kannst, wie dann wir mit dem weit-weit-entfernt-Foto?.

Mach mal eine Nahaufnahme

Sandra959
Fragesteller

Ich habe leider kein besseres Bild dabei. Besten Dank für den Versuch.

Das ist sehr unscharf bitte näher fotografieren

Sandra959
Fragesteller

Ich habe leider kein besseres Bild dabei. Besten Dank für den Versuch.