Kann jemand die Unterschrift bei diesem Gemälde entziffern?

fragenstelle315  12.07.2021, 15:57

Aus welchem jahr stammt dieses wunderschöne Gemälde?

traktor334
Fragesteller

5 Antworten

Dennoch: ich tippe auf diesen hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Orlov_(painter)?wprov=sfti1

denn ein russisches N wird wie ein europäisches H geschrieben - danke vielmals an die Person die die Unterschrift entziffert hatte !!!

& ein russisches V wird bei uns wie ein B geschrieben.
Außerdem ist Russland eins der Länder wo der Nachname zuerst kommt, sehr häufig jedenfalls - dann würde das genau passen !!!

Die Unterschrift lautet ORLOW H B

= ORLOW Nikolaus Vasilyevich - Meines Erachtens passt das ziemlich gut!
Und dann wäre das Bild doch von 1892…

Und wie ich bei der englischen Wikipedia lesen kann, hat er sich mit religiösen Themen beschäftigt.

Glückwunsch zu dem Bild!
Auch ich beglückwünsche mich zu der - vermutlich guten - Recherche!

Woher ich das weiß:Recherche
traktor334
Fragesteller

wow langsam nimmt es gestallt an. Ich suche auch schon seit einigen Wochen danach nur hier kriegt man es zusammen besser hin. Was ist sowas Wert? ich möchte es jetzt nicht verkaufen nur vielleicht um zu wissen wie ich sowas lagern sollte wäre das auch mal interessant. Und danke schonmal für deine Mühe die du dir gemacht hast!

godopaedin  13.07.2021, 17:28
@traktor334

Schön! Bleib dran! Gesichert ist nur wenn es ein Experte bestätigt hat.

Der Stil ist eindeutig 1992. (Nicht 1892! Weil dies jemand vermutete).

Ich tippe auf einen Russen.

Übrigens ist das Bild sehr gut!

traktor334
Fragesteller

meinst du es ist was wert ? Ich möchte es nicht Verkaufen nur frage ich mich wenn es wertvoll ist ob ich es dann nicht anderes aufbewahren sollte.

Ich kann nicht sagen, ob das Bild älter als 30 Jahre alt ist. Aber ich glaube eigentlich, dass 1992 niemand so / so etwas gemalt hat. Höchstens ein älterer Mensch. Und die Unterschrift sieht auch nicht so aus als wär sie in den letzten 30 Jahren angefertigt worden.

Könnten die Buchstaben nicht auch aus einem anderen Alphabet stammen? Zum Beispiel dem Kyrillischen?

Wie sieht es hinten, auf der Rückseite aus? Das Material, wie alt sieht es aus?
Welche Farben wurden verwendet? Wie riecht es? Du müsstest es wirklich einem Experten zeigen, wenn du tatsächlich etwas Genaueres wissen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Formen einiger Buchstaben lassen erkennen, dass es kyrillische Schrift sein müsste.

Vielleicht meldet sich noch jemand hier, der diese Schrift lesen kann.

Könnte es nicht auch 1892 sein?

traktor334
Fragesteller

Ich habe es dort erhalten deswegen bin ich davon ausgegangen das es aus dem Jahre stammt aber gut könnte auch sein. Ich kann es einfach nicht entziffern und finde online auch nichts ..