Welcher Künstler hat dieses Gemälde gemalt?

1 Antwort

Deine Abbildung zeigt eine Beileidskarte. Solche Karten werden in Druckereien produziert und die Motive werden meistens von beauftragten oder angestellten Designern am Computer hergestellt. Dabei werden dann die Namen der Beauftragten nicht genannt. Hier hat der Designer auf einen Gemäldeausschnitt von Guido Reni zurückgegriffen und ihn "gefälliger" überarbeitet:

Die Blickrichtung ist geändert, die Haut und die Adern sind weicher, weniger Blutspuren, Bart ist schmaler gestylt, kürzere Dornen, fehlendes "Zepter", Mantel bedeckt mehr Haut ...