Welcher Künstler hat das Gemälde gemalt?

4 Antworten

Von diesem Maler "Hoppe" findet man keine Lebensdaten, er war vermutlich nur in seiner Region bekannt. - Mit gleicher Signatur, aber anderem Malstil, gibt es hier weitere Bilder:

https://www.markt.de/zeuthen/malerei-grafik/oelgemaelde+berglandschaft+mit+fluss+maler+hoppe+gerahmt+bild+gemaelde/a/54c1bcbd/

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kl-gemaelde-von-hoppe/2066895399-76-74

Ich weiß es nicht.

Allerdings sieht das nach Massenproduktion aus. Wertvoll ist das bestimmt nicht.

LauraMary
Fragesteller

Schön ist es trotzdem und ich würde gerne noch andere Bilder von dem Künstler sehen :)

Tommyleinchen59  16.05.2022, 21:12
@LauraMary

Entschuldige bitte und nimm es nicht böse, aber das Bild ist furchtbar.

Wenn man auch nur ein ganz kleines bisschen Ahnung hat, sieht man die Seelenlosigkeit dieser Arbeit.

Entziffern kann ich es, Hoppe heißt der Maler, das Bild ist jedoch von geringer Qualität und sieht nach industrieller Reproduktion aus. Der Rahmen ist hübsch.

Der Deko-Fabrikant (Maler wäre zu hoch gegriffen) hieß wohl Herschel. Signatur mit teilweiser Sütterlin-Schrift, also wahrscheinlich 30er bis 50er Jahre. Eher 50er.
Künstlerisch komplett wertlos und nichtssagend. Vergleichsweise dezenter Deko- Kitsch, wie er in jedem Kleinbürgerlichen Wohnzimmer hing. Qualitativ knapp Durchschnitt, gutes Licht, schwacher Bildaufbau, mittlere Detaillierung.

Verzeih mir die Spitze, aber wer davon mehr will, dem geht JEGLICHER Kunstverstand ab.

Es wird sich auch wenig bis nichts finden, da der Fabrikant sicher und völlig zu Recht vergessen ist.