Frage von vinylparkett01, 27

Vinylboden Wandfarbe ?

Hallo Leute,

ich hab ein Dachgeschoss zur Wohnung ausgebaut und dunklen Vinylboden verlegt. Hab dummer weise erst nachdem verlegen die Wand gestrichen. Bei der Reinigung des Bodens ist mir aufgefallen, dass Stellenweise viele, extrem feine Risse oder Kratzer im Boden sind. Eigentlich würde man diese nicht sehen, nur leider ist da jetzt Wandfarbe drinn, und die sieht man. (Glaub ich zumindest ... Ich hab vor dem Streichen alles mit Fließ abgdeckt, und darunter waren auch keine richtigen Flecken sondern nur diese komische veränderung. Ich bin mir also nicht 100% sicher ob das Wandfarbe ist - aber was sonst ?!) Mit der rauen Seite eines Küchenschwamms bekommt man es mit sehr, sehr viel schrubben weg, aber bei über 100qm würde das Wochen dauern und dafür hab ich keine Zeit. Ausserdem ist das sicher nicht besonders gut fur den Boden. Meine Frage erschließt sich wohl: wie bekomme ich das ohne vie Zeitaufwand weg ? Zum besseren vorstellen siehe Bilder.

Vielen Dank für euere Hilfe 😃

Antwort
von Almuric, 10

Wenns normale Dispersionsfarbe ist, kannst du mal auf eine Stelle über Nacht einen feuchten Lappen mit etwas Spüli drauflegen und dann am nächsten Morgen mal probieren, ob sich die Flecken leichter entfernen lassen.

Mach mal ne Probe...

Viel Erfolg !

:-)

Antwort
von Norina1603, 7

Hallo Vinylparkett01,

das sieht aber nicht wirklich nach Farbe aus, vielleicht hilft Dir der folgende Link:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina

Kommentar von vinylparkett01 ,

Wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher dass es Farbe ist. Aber da es erst seit dem Streichen so ist und man es mit unheimlich viel schrubben weg bekommt fällt mir nichts anderes ein was es sein kann 🤔

Kommentar von Norina1603 ,

Ich würde ganz am Rand, wo später die Sockelleiste drüber geht, ein kleines Tröpfchen Öl aufbringen, dann wirst Du ja sehen, ob der "Grauschleier" evtl. mit einem Pflegemittel verschwindet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community