Wie kriege ich die Wandfarbe vom Boden entfernt?

4 Antworten

Gekleckerte Farbe von Laminat entfernen

Um Farbe von Laminat zu entfernen, benetzen Sie die betroffene Stelle mit heißem Wasser und Reinigungsmittel, lassen es einwirken und nehmen die Farbe mit einem weichen Tuch auf. Wiederholen Sie den Vorgang, bis die Farbe verschwunden ist. Bei hartnäckigen Flecken kann Spülmittel helfen.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.hausjournal.net/farbe-von-laminat-entfernen#:~:text=Um%20Farbe%20von%20Laminat%20zu,hartn%C3%A4ckigen%20Flecken%20kann%20Sp%C3%BClmittel%20helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leichtsinn, sage ich einmal, weil nicht vernünftig abgedeckt wurde.

Da der Fußboden Laminat zu sein scheint, von der Sorte aufgedampftes Papier, wird das nichts werden, denn diese dünne Schicht ist schnell zerstört, wenn du da mit schärferen Mitteln rangehen musst. Jetzt wirst du damit leben müssen und darauf hoffen, das durch normale Reinigungen immer mehr von der Dispersionsfarbe, abgeht?

10tel  24.09.2023, 12:28
aufgedampftes Papier

Ohne Worte

zetra  24.09.2023, 12:35
@10tel

Aber mit Link fuer Unwissende.

Wandfarbe ist wasserlöslich.

Nimm einfach einen nassen Lappen und lass ihn 10 Min. auf dem Fleck liegen und einwirken. Danach einfach wegwischen. Fertig! ;)

zetra  08.06.2023, 20:38

Witzbold, das ist doch keine Leimfarbe.

zetra  08.06.2023, 21:42
@Flitzpiepe2002

Richtig, allerdings dicke Spritzer und keine Farbnebel und das mechanisch, denn Dispersionsfarbe und auch Acrylfarbe trocknen durch Molekülverkettung und sind somit mit Wasser nicht lösbar. Warum nicht gleich so? Gruss, zetra.

10tel  24.09.2023, 12:29
Wandfarbe ist wasserlöslich.

Manche sind mit Wasser verdünnbar, Pinsel kann man auswaschen. Aber nach dem Abbinden nicht mehr.

Geht super leicht mit Color-Waschpulver und einem Küchenschwamm weg. Etwas Pulver auf die Stelle, Schwamm feucht machen und mit der rauhen Seite sanft kreisend aufschäumen. Mit klarem Wasser nachwischen.

Yasxxmin18
Fragesteller

Wird der Boden beschädigt dadurch? Und geht flüssiges auch?