Bekommt man weiße Wandfarbe vom Boden weg?

6 Antworten

Normale Wandfarbe ist wasserlöslich, einfach mit entsprechend Seifenwasser abtrocknen und auch nachtrocknen.

Bei Lack hättest Du ein größeres Problem.

kein problem; entweder vorsichtig mit einem ceran-schaber abkratzen oder mit einem weichen nassen, schwamm und ggf. etwas reinigungsmittel abrubbeln.

beim nächsten mal sofort abwischen, das erspart dir nach dem trocknen die mehrarbeit.

Wenns mit Wasser nicht geht dann lößt aceton alle Farben und Lacke ( aber nicht zu doll/lang schrubben sonst lößt man auch die erste Laminat Schicht )

Wasser und schwämmchen (die meisten sandfarben sind wasserlöslich) ansonsten vorsichtig mit Verdünnung!

Abschaben

Wapiti201264  17.07.2019, 15:18

??? Du meinst sicher abschaben. Mit einem Spachtel. :)