gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bekommt man weiße Wandfarbe von dort weg, wo sie nicht hin soll?

gefragt von DanniiDannii am 29.07.2008 um 12:14 Uhr

Ich renoviere gerade eine Wohnung um sie bezugsbereit zu machen. Die Vormieter waren beim Ausmalen jedoch super schlampig. Die weiße Wandfarbe klebt an allen Lichtschaltern und Steckdosen, so wie teilweise am Boden und auch die Türrahmen waren nicht abgeklebt. Das sieht echt hässlich aus.

Gibt es eine Methode diese Wandfarbe mühelos zu entfernen? Mit Wasser alleine stell ich mir das schwer vor.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Farbe (449)
Renovieren (190)
Ausmalen (4)