Wandfarbe Badewanne?

6 Antworten

Da würde ich nicht selbst rangehen.

Bitte den Vermieter um Abhilfe.

mit fingernagel oder spachtel weg kratzen aber mit spachtel ganz vorsichtig, das die wanne usw keine kratzer bekommt.

Darüber solltest du dich zunächst beim Vermieter beklagen. Für Vorschäden bist du nicht haftbar. Wenn du jetzt versuchst das wegzukratzen und die Wanne beschädigst, lastet der Vermieter dir den Schaden an.

Wandfsrbe lässt sich neiner Erfahrung nach oft einfach auch abwaschen

Wandfarbe sollte wasserlöslich sein.

Wisch mal mit einem feuchten Lappen drüber und schaue, ob die Farbe verschmiert. Wenn ja: Kleckse einweichen und mit einer weichen Bürste schrubben - auch wenn's nervig und anstrengend ist.

Wenn nein oder zu anstrengend: Den Vermieter informieren. Der muss dann auf seine Kosten (bzw. die des Vormieters) jemanden zum Reinigen kommen lassen.

Emilykeksi
Fragesteller

Leider nicht, die ist da auch schon keine Ahnung wie lange eingetrocknet ungefähr 2 Jahre mit Sicherheit , die kann man höchstens mit dem Fingernagel abkratzen.

Udavu  28.06.2022, 13:29
@Emilykeksi

So ist es richtig wie der User hier schrieb. Evtl hast du einen Dampfreiniger; mit heißem Dampf werden auch alte Verkrustungen schnell weich. Sonst feuchten Lappen rüber hängen notfalls einige Tage.