Was kann man gegen hässliche Fliesen im Bad machen?

kugel  15.01.2024, 14:30

Mietwohnung oder Eigentum?

5 Antworten

uii...das ist ja feinster Gelenkircher Barock ^^

Du kannst das natürlich auf eigene Kosten überkleben (Folie) , muss aber daran denken es bei Auszug wieder zu entfernen.

https://toom.de/selbermachen/bad-sanitaer/fliesen/fliesen-ueberkleben/

Und zwar so, das keine Kleberückstände zu sehen sind. Das ist nach mehreren Jahren ein recht aufwändiges "Geschrubbe" mit Lösungsmitteln/Terpentin etc.

Sowas kann man überkleben mit Folie. Gibt es in allen Farben und Mustern.

Ist allerdings ziemliches Gefummel da du alle Fliesen einzeln machen musst und nicht einfach ein großes Stück über alle ziehen kannst.

Für den Boden könntest du Teppiche (die gibt es auch fürs Bad) nutzen.

helpiamstupi473
Fragesteller

Haben Sie welche die sie empfehlen würden? Müsste man das mit dem Vermieter besprechen? Den Aufwand würde ich mir nämlich machen

Marcel2305  15.01.2024, 14:34
@helpiamstupi473

Google -> Folie für Bad

Oder einfach in den nächsten Baumarkt gehen. Gibt es in allen Formen, Farben etc.

Sofern es keine dauerhafte Änderung ist und rückstandslos entfernt werden kann bei Auszug muss das nicht besprochen werden.

Trullalla56  15.01.2024, 14:54
@helpiamstupi473

wir haben unsere auch beklebt, allerdings mit Styropor Platten und der Vermieter weis es nicht

Callidus89  15.01.2024, 14:39

Ergänzend: Es gibt auch Fliesenfarbe mit der man alles streichen kann.

Da das nicht ohne weiteres rückgängig gemacht werden kann, ist das aber natürlich unbedingt mit dem Vermieter vorher zu besprechen und am besten schriftlich festzuhalten.

Ich finde die gar nicht schlimm! Je nachdem, wie groß dein Bad ist, kannst du ja mit künstl. Grünpflanzen etwas davon ablenken.

Es gibt spezielle Klebefolien für Fliesen, mit denen man das Ganze einfach überkleben kann!

helpiamstupi473
Fragesteller

Können Sie welche empfehlen?

twinax  18.01.2024, 09:45
@helpiamstupi473

Einfach mal in den Baumarkt gehen, und Dir dann das passende Muster aussuchen!

Ich habe letztens auf Instagram total schöne “aufklebbare Fake Fliesen” gesehen. Such einfach mal nach: Smarttiles.official auf Instagram. Die sehen wirklich nicht schlecht aus!