Planung für Bad renovieren?

6 Antworten

Das habe ich selbst mit den Handwerkern (Gipser, Flaschner, Heizungsbauer und Fliesenleger) abgesprochen, die alte Badeinrichtung, die alten Fliesen und die Holzdecke habe ich selbst vor dem 1. Handwerker Termin abgebaut und entsorgt.Alles ging reibungslos.

MowoVax
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber um sicher zu gehen habe ich die Frage hier einmal gestellt. Ich möchte mich auf jeden Fall bei Euch allen bedanken die mir Tipps/Ratschläge gegeben haben. Bei weiteren Fragen werde ich mich, wenn es Euch Recht ist wieder bei Euch melden.

MowoVax
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber um sicher zu gehen habe ich die Frage hier einmal gestellt. Ich möchte mich auf jeden Fall bei Euch allen bedanken die mir Tipps/Ratschläge gegeben haben. Bei weiteren Fragen werde ich mich, wenn es Euch Recht ist wieder bei Euch melden.

Unser Bad wurde im Nov 2022 gemacht.

Es gibt extra Sanitärbetriebe, die ein Rundum Paket anbieten.

Uns wurde das neue Bad innerhalb von 10 Arbeitstagen garantiert.

Ohne Eigenleistung.

Aber das wird dann leider auch entsorechend teuer...

Ich weiß nicht, wie alt du bist...aber wenn du schon viel in dein Bad investierst, solltest du vorausschauend planen. Evtl. eine Badewanne mit niedrigerem Einstieg, also weniger hoch wie standart, man wird ja unweigerlich älter.

Bidets sind irgendwie aus der Mode gekommen. Ich z.B. hätte gerne eines gehabt.

In einem Haushalt mit mehreren Stehpinklern, Vater, Söhne...ist auch ein Urinal nicht schlecht. Da gibt´s auch ansprechende Modelle.

Und ein Handtuchtrockner-Wand-Heizkörper ist auch toll.

Und eine Fußbodenheizung auch, falls der Estrich ebenfalls erneuert wird.

Nur ein paar Vorschläge.

PeterPaul116  13.04.2023, 18:22

👍 Der Plan ist ja fast perfekt

Viele Sanitär- und Installationsbetriebe bieten ein Komplettangebot an.

Frag einfach bei mehreren an.

Hat den großen Vorteil, dass du nicht den einzelnen Gewerken hinterherlaufen musst. Alles aus einer Hand.

Bei meinem Nachbar hat die Badrenovierung drei Monate gedauert, weil er keinen Fliesenleger bekam.

Fand er nicht so toll, wochenlang ein halbfertiges Bad zu haben. 😂

MowoVax
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber um sicher zu gehen habe ich die Frage hier einmal gestellt. Ich möchte mich auf jeden Fall bei Euch allen bedanken die mir Tipps/Ratschläge gegeben haben. Bei weiteren Fragen werde ich mich, wenn es Euch Recht ist wieder bei Euch melden.

Am besten gibst in deinem Ort "badgestalter" ein.

Das sind Sanitär unternehmen , die sich auf badumbau spezialisierten haben. Die haben normal alle Handwerker, oder arbeiten mit den anderen zusammen

MowoVax
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber um sicher zu gehen habe ich die Frage hier einmal gestellt. Ich möchte mich auf jeden Fall bei Euch allen bedanken die mir Tipps/Ratschläge gegeben haben. Bei weiteren Fragen werde ich mich, wenn es Euch Recht ist wieder bei Euch melden.