Frage von sallymausi1 22.07.2010

Kosten für ein neues Bad?? 12 qm

• Antwort von noDummy23 05.01.2014

Komplett übertrieben die Antworten, für 20.000 Euro bekommst du ein Badezimmer aus Gold:) Such dir online in deiner Umgebung ein paar Sanitärläden und lass dir vorab ein Kostenvoranschlag schicken, und lass dir am besten die groben Sachen wie die Sanierung ansich vom Profis machen da bei solchen Dingen wenn man die selber versucht zu machen vieles schief gehen kann. Die Dusche, Fliessen, WC kaufst du dir vorher selber z.B. beim Praktiker oder anderen Baumarkt. Das Einbauen kann der Fachmann machen, zum Schluss können Sie noch passende Regale und andere Dekorationen auffinden in http://www.fabrooms.de/shop/badzubehoer mit dem Fachmann und Dekorationen würde ich ca. mit 2000-2500Euro rechnen

• Antwort von Welcome2 16.10.2013

ist deine Frage noch aktuell? An deiner Stelle würde ich bei mach-dein-bad.de eine 3D Badezimmer-Planung erstellen lassen. In dem Plan stehen auch welche Produkte dafür nötig sind. Nach dieser Liste geht's du einkaufen, am besten auch online. Nach meiner Erfahrung gibt es einen Preis-Unterschied ca. 30-40% zwischen Fachhandel und Onlinehandel. Unglaublich oder? Einen Handwerker suchst du bei myhammer.de.

• Antwort von Fuhlman 10.04.2012

und von den 25000€ sind 20000€ Lohn ? Ihr habt doch einem am Zaun... Ich habe ein Badezimmer mit Fliesen komplett mit Dusche, Wanne etc. 13,5qm Raum unter 5000€ Saniert...

• Antwort von pl0815 13.08.2010

Kann man schwer sagen. Macht euch eine Liste, mit allen Objekten und Armaturen sowie Fliesen etc was ihr haben wollt und holt euch mindestens 3 Angebote bei seriösen lokalen Firmen ein. Die sollten sich auf jeden Fall vorher das Bad ansehen. Dann habt ihr einen Preis mit dem man arbeiten kann. Man kann ein Bad für einige Euro sanieren und auch gerne einige Zehntausend Euro loswerden, da sind nach oben je nach Vorstellung keine Grenzen gesetzt.

• Antwort von klaschul 22.07.2010

Na das sind ja teils grauenvolle Antworten...... Tschuldigung, aber...

Also,man holt sich 3 bis 5 Angebote von verschiedenen Firmen ein, vergleicht und kann dann entscheiden. Hier jetzt irgendwelche Zahlen anzugeben, ist doch Blödsinn. Die Spanne ist doch riesig. Kostenvoranschläge sind kostenlos und man kann dann entsprechend verhandeln.

• Antwort von saharastrom 22.07.2010

Mit 20-25.000 € müßt Ihr rechnen.

• Antwort von Katja1976 22.07.2010

vielleicht gehst du mal in den Baumarkt an einen Infostand und lässt dir mal alles addieren, wenn du Handwerker brauchst gilt auch hier: KOSTENVORANSCHLAG!

• Antwort von mineralixx 22.07.2010

Kommt ganz auf den Einzelfall an: z.B. Verbreiterung der Tür (für Rollstuhl?), Wegfall der Stufe zur Dusche? höhenverstellbares Waschbecken? Bidet? Auch die Fliesenpreise sind sehr unterschiedlich. Vergoldete Armaturen? Als Richtpreis gilt 650 EUR pro Quadratmeter (plus MWSt.).

• Antwort von Mangar 22.07.2010

5-10000.

• Antwort von bxxxxxxxxxxxx 22.07.2010

Ganz ehrlich... Das ist zu viel, was ihr euch vornehmt. Ich weiß ja nicht, wie viel ihr verdient und wie viel ihr gespart habt. Solange das Bad nicht aussieht wie Sau, dann würde ich nur die schlimmsten Stellen machen. Es wird auf jeden Fall teuer!

• Antwort von ErsterSchnee 22.07.2010

So rein gefühlsmäßig 10.000 Euro aufwärts...

• Antwort von Goebi 22.07.2010

ca. 7.000 EUR mind.

Nach oben sind keine Grenzen

• Antwort von user1439 22.07.2010

8000 - 25000 €

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!