Kosten für ein neues Bad? 12 qm

11 Antworten

Kann man schwer sagen. Macht euch eine Liste, mit allen Objekten und Armaturen sowie Fliesen etc was ihr haben wollt und holt euch mindestens 3 Angebote bei seriösen lokalen Firmen ein. Die sollten sich auf jeden Fall vorher das Bad ansehen. Dann habt ihr einen Preis mit dem man arbeiten kann. Man kann ein Bad für einige Euro sanieren und auch gerne einige Zehntausend Euro loswerden, da sind nach oben je nach Vorstellung keine Grenzen gesetzt.

Komplett übertrieben die Antworten, für 20.000 Euro bekommst du ein Badezimmer aus Gold:) Such dir online in deiner Umgebung ein paar Sanitärläden und lass dir vorab ein Kostenvoranschlag schicken, und lass dir am besten die groben Sachen wie die Sanierung ansich vom Profis machen da bei solchen Dingen wenn man die selber versucht zu machen vieles schief gehen kann. Die Dusche, Fliessen, WC kaufst du dir vorher selber z.B. beim Praktiker oder anderen Baumarkt. Das Einbauen kann der Fachmann machen, zum Schluss können Sie noch passende Regale und andere Dekorationen auffinden in http://www.fabrooms.de/shop/badzubehoer mit dem Fachmann und Dekorationen würde ich ca. mit 2000-2500Euro rechnen

Na das sind ja teils grauenvolle Antworten...... Tschuldigung, aber...

Also,man holt sich 3 bis 5 Angebote von verschiedenen Firmen ein, vergleicht und kann dann entscheiden. Hier jetzt irgendwelche Zahlen anzugeben, ist doch Blödsinn. Die Spanne ist doch riesig. Kostenvoranschläge sind kostenlos und man kann dann entsprechend verhandeln.

Elektrik,Wasser und Abwasser sind Sache des Fachmannes. Alles andere kann man selbst machen,wenn man goldene Hände hat. Da kann man eine ganze Menge Kohle sparen.

vielleicht gehst du mal in den Baumarkt an einen Infostand und lässt dir mal alles addieren, wenn du Handwerker brauchst gilt auch hier: KOSTENVORANSCHLAG!