Naturstein m Bad verlegen lassen - Kosten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann Euch nur eine Firma genau sagen. Naturstein sieht schick aus, ist aber nicht gerade billig. Wir haben damals 87 € pro m² bezahlt. Es kommt aber sicherlich auch auf die Qualität und Optik an. Das Verlegen haben wir selbst übernommen, weil wir 40 € pro m² hätten zahlen sollen und so schwer war das jetzt auch nicht. Im Netz gibts diverse Anleitungen um Naturstein selbst zu verlegen: http://www.henkelhaus.de/heimwerker_und_renovierung/fliesen_verlegen/naturstein_verlegen/die_verlegung/index.html

Lonsikov  13.09.2012, 18:27

ohne überzähne ;-)?

im baumarkt erfährt man auch die preise >Was kostet ein Waschtisch aus Marmor/Granit?< wenn deine ansprüche so hoch sind, solltest du beim -fliesenleger- mal nachfragen

Hallo,

der Preis hängt vom Format und Material ab. Formate zwischen 15x15 bis zu 60x60 Zentimeter sind üblich. Die Stärke (also Höhe) ist oft zwischen 7 und 30 mm. Je größer und stärker die Natursteinplatten sind, desto mehr kosten sie im Allgemeinen...

Hier http://www.gartenbau.org/natursteinplatten-preise-20124995 habe ich noch konkrete Preise gefunden. Bezieht sich zwar auf den Garten, aber die Unterschiede beim Material sind deutlich. Folgende Preise werden genannt:

  • Granit und Sandstein ab 30 Euro/m²
  • Travertin, Quarzit, Schieferplatten ab 40 Euro/m²
  • Kalkstein und Basalt ab 50 Euro/m²

Hallo einfache Granitfliesen 30x30 cm bekommst du schon ab 35,00 €/m² das Verlegen in Natursteinkleber (weißer Flexkleber) kostet bei uns in der Regel ca.40,00 €/m² . Ein Waschtisch für Unterbaubecken ab 400,--€.

Nach oben gibt es natürlich keine Grenze, die Preise hier sind einfacher Granit aus China,europäische Steine sind teurer.

Die preise von naturstein schwanken von ca.40-800 Euro pro qm egal ob marmor oder granit kommt auch auf das format der platten an je grösser um so teurer (mehr Verschnitt ) .granit ist wiederstandsfähiger und zieht auch nicht so viel feuchtigkeit.

Bei einem naturstein waschtisch je nach bearbeitung der kanten und der ausschnitt für das waschbecken evtl unterbau becken sieht echt gut aus. gibts aber nicht im baumarkt oder beim fliesenleger. Am besten zu einer steinmetz firma grösse und form nach wunsch je aufwendiger um so teurer is klar. ist auch nicht ganz billig aber wie oft macht mann das schon