Bestehende Badanschlüsse "verlegen"?

5 Antworten

Bei den Abflüssen kann das problematisch sein - da man da nicht beliebig auf und ab gehen kann und Abflussrohre von der Wand ziemlich hässlich aussehen. Und die Wasserleitungen verlegt man natürlich auch besser in der Wand bzw. hinter den Fliesen (und lötet oder quetscht sie dann an die bestehenden Rohre an). Am besten mal einen Fachmann fragen - so etwas lässt sich nur vor Ort beurteilen...

Gruß Ragnar

machbar ist es schon nur muß man drauf achten das ein gewisses gefälle für die abflüsse gegeben ist bei der wasserverlegung ist es kein problem am besten einen klempner zu rate ziehen der dir das vor ort zeigen kann was überhaubt machbar ist bevor man beginnt mit dem umbau denn vor ort kann man immer besser sagen was man wie machen kann und vieleicht hat der klempner dann ja auch noch eine andere lösung bereit die man als nichtfachman garnicht erst erkennt

Möglich ist das alles, aber kostenaufwendig. Im Außenbereich sind ggf. Verlängerungen der Abflussrohre einzuplanen. Hat das Haus einen Teil- oder Vollkeller, kann auch dieser mit einbezogen werden. Gut wärs, wenn du Freunde mit Gas/Wasser/Sch.... -Kenntnissen einbeziehen kannst.

Wasserzuleitungen: Vollkommen problemlos.

Wasserableitungen: Es muss ein Gefälle bleiben, üblicherweise 1 %. Also nicht zwingend immer machbar.

alluhanacktbar  11.02.2011, 20:35

ja, aber wenn geld keien rolle spielt, gibt es immer ne andere lösung dafür

Saarland60  12.02.2011, 10:37
@alluhanacktbar

Auch mit noch so viel Geld lässt sich Physik nicht ausser Kraft setzen.

Und auch mit noch so viel Geld soll das Bad hinterher benutzbar sein.

ja da gibt es nur ein problem bei diesen dingen:GELD

wenn genug davon da ist, kannst du sie auch 3 kilometer verlegen...

es geht immer, ist nur ne frage des aufwands, hol dir einen von ner sanitärfirma her, der sagt dir schon, wie sie es machen würden...