Wie lange dauert es ein bad zu renovieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 wochen in etwa

erstmal wird der ganze scheiß rausgehauen, dann rohre verlegen/ändern etc dauert einen tag, der elektriker wird nen halben tag in etwa brauchen, sofern er kein neues kabel legen muss von der verteilung, dann muss noch der maurer/fliesenleger und der maler durch...

2 wochen sind glaub ich gut geschätzt

xSunnyxbunnyx
Fragesteller

an alle super Danke für die schnelle antwort aber die hilfreichste antwort weil du am schnellsten und noch kein Goldfragant bist :). Bin total erleichtert habe mit 4-5 Wochen gerechnet :D

kommt auf die arbeiter drauf an,wenn´s material komplett ist und richtig geackert wird sind so 10 tage normal mit verfugen und trocknenlassen,wenn du natürlich schlafmützen am werk hast sind nach oben keine grenzen gesetzt

Wenn immer jemand am Werke ist, sollte das in 2 Wochen erledigt sein.

Das hängt vom tatsächlichen Aufwand ab, wollt Ihr nur überfliesen oder die alten Fliesen abschlagen und neue im Mörtelbett verlegen, nur Wände oder nur Boden oder alles, wollt Ihr Vorwandinstallationen oder die alten Anschlüsse nutzen usw. usw. Ich würde einen guten Handwerker, bzw.einen Sanitärmenschen und einen Fliesenleger, am besten welche, die schon oft zusammengearbeitet haben, kommen und mir sagen lassen, wie lange das wohl alles dauert. Da erfahrungsgemäß immer etwas Außergewöhnliches passiert, kann es schon bis zu fünf Tage in Anspruch nehmen.

xSunnyxbunnyx
Fragesteller

es muss wirklich fast komplett alles einmal raus und neu rein. Daher denke ich sind 5 Tage etwas wenig angesetzt. Trotzdem vielen Dank für so eine ausführliche antwort :)

Bei meinen Eltern hat es 14 Tage gedauert... (Neue Fliesen, Dusche und Badewanner aus, neue Badewanne rein, Toilette und Waschbecken versetzten, Gaszähler und Durchlauferhitzer versetzten....)