Bad Inspiration, Umgestalten?

3 Antworten

Du könntest eine neue Waschmaschine kaufen. Und zwar einen extra schmalbauenden Toplader. Dadurch kann die Waschmaschine direkt an die gegenüberliegende Wand an die Tür. Zwischen Waschmaschine und Waschbecken einen Raumteiler bis zur Decke. Diese kosten als Regalsystem wenig und sind durch Teleskopstützen schnell und sicher zu installieren.

Ähnliches würde ich zwischen Badewanne und Boiler machen. Die Ecke der ehemaligen Waschmaschine füllt dann ein heftiger, uralter Anrichteschrank aus dem Flohmarkt aus. Der macht aus dem Badezimmer einen Wohnraum - das eigentliche Ziel. Denn ein Bad sollte stets wie ein Wohnzimmer sein, nur mit Wanne!

So ist zu hoffen, dass Dein Badezimmer nicht bis zur Decke vollgefliest ist. Denn man muss weg vom Waschhaus oder gar dem Schlachtzimmer einer Metzgerei. Also die Wand in dunklem (!) Tannengrün oder Senfgelbstreichen, die Fliesen mit spezieller Fliesenfarbe in deutlich, warmen Vanille.

Und sollten irgendwelche Dufterfrischer, Teelichterkerzenikeadeko da sein, bitte weg damit. Denn Du hast schließlich nicht nur Stil, sondern auch ein Fenster für Frischluft.

Bitte versuche auch, den breitesten Spiegel zu erwerben (gute Auswahl ausnahmsweise bei Ikea) und hänge ihn für quer über den Waschtisch. Es sollte jedoch ein Spiegel sein, der gerahmt ist, so dass Du ihn oberhalb und unten als "Hinstellfläche" nutzen kannst.

Als finish gönne Dir einen Shoppingtag im Möbelhaus, genauer gesagt in der Badabteilung. Suche dort gezielt nach Dingen wie:

-Handtücher

-Zahnputzbecher

-Läufer

-ein neuer Duschkopf in XXL

...diese Dinge werten das Bad zusätzlich wertig auf. Sie sind vergleichsweise günstig, aber haben einen riesigen Wow-Effekt - ja, auch wenn Du das schon hast!

Der i-Punkt ist schlussendlich eine neue Lampe, eventuell auch passende Wandlampen als Paar. Die gibt es auch mit Batterie/LED und können so separat angebracht werden.

Nein,nein,nein, nicht nochmal durchlesen! Anziehen und auf geht's!

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nnniii
Fragesteller

Wie lieb, danke für die ganze Mühe. Werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen! Danke!:)

Die Möglichkeiten der Bad-Renovierung sind maßgeblich von zwei Faktoren abhängig!
  1. Die Höhe des Budgets
  2. Müssen die Maßnahmen später ggf. wieder entfernt werden?

Hier mal eine Idee zur Orientierung

Badrenovierung - Neuer Look für wenig Geld

https://www.youtube.com/watch?v=LzBTdpLXQHI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Waschmaschine neben den Boiler, das WC mehr nach links, unter das Fenster.

Rechts in die Ecke eine maximal große Whirlpool- Wanne.