Alte Wohnung mit wenig Geld verschönern?

6 Antworten

Es gibt Fliesenkachel die man drübermachen kann. Oder kleine und größere Wandtattoos in 3D (auch als Türposter).

https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&biw=1142&bih=784&tbm=isch&sa=1&ei=TX6rWqSAMYKUsAe04qa4Aw&q=Wandtattoo++3D&oq=Wandtattoo++3D&gs_l=psy-ab.12..0l10.6261.10921.0.15970.20.20.0.0.0.0.187.1809.15j4.19.0....0...1c.1.64.psy-ab..1.4.498...0i13k1.0.zejws42-sBI

Andere Lampe und einen neuen passenden Spiegel zum Bad, vielleicht andere Farbe, anderen Vorhang, andere Dekoartikel und Pflanzen, neue Badematten und Vorleger fürs Klo.

Das sind Kleinigkeiten, die alles anders aussehen lassen, solange bis ihr alles komplett neu macht oder machen lasst.

Suche nach Deko-Ideen fürs Bad

Falls du an glatten Flächen solche Aufkleber oder größere aufbringen willst, nehme Glasreiniger, dann hast du keine Blasen unter der Klebefolie.

Valentina119
Fragesteller

Danke :-)!!!!

denk daran, dass du ggf. beim auszug alle aufgeklebten dekos auf fliesen etc. wieder entfernen musst; das ist manchmal eine fummelige und langwierige arbeit

Valentina119
Fragesteller

Wir möchten doch das Bad renovieren, nur bis dahin möchten wir es trotzdem so gut es geht verschönern

Es gibt möglichkeiten vom Wannenaustausch bis Fliesenfarbe. Aber wenn Du nächstest Jahr ohnehin renovieren lässt ,macht das nicht viel Sinn ,zu teuer und auch aufwendig. Man kann Fliese auf Fliese kleben, mit Haftglasur darunter, das geht gut.

Sowas ist doch heute voll retro

Valentina119
Fragesteller

Nein ist es definitiv nicht :D das Bad stammt aus der DDR und sieht wirklich schlimm aus. Das hat nichts im „Retro ist in“ zu tun. Retro ist schön, aber das Bad entspricht nicht dem Zitat.

Ich habe in meinem Bad sehr viele Löcher in den Fliesen, es gibt für das Bad dicke Aufkleber (ich weiß nicht wie es sonst bezeichnen soll) in Fliesenformat die kann man darüber kleben, sie halten gut und können ganz leicht wieder entfernt werden. Ich habe die mal bei Teddy gekauf, mit einem Muschelmotiv. LG

Valentina119
Fragesteller

Genau ja, das war auch unsere Idee :-) nur, die Fliesen sind auf dem Boden und an den Wänden nicht schön, und dann müssen wir komplett alles zu kleben. Ist das denn nicht sehr teuer ? Unser Bad ist dazu auch relativ groß.