Wie gut bei Auszug streichen?

6 Antworten

Im Mietvertrag steht in der Regel, dass fachgerecht gestrichen werden muss. LT. Bildern ist das bestenfalls Laienhaft gestrichen. Der Vermieter kann Nachbesserung verlangen oder die Kaution einbehalten und fachgerecht streichen lassen. Am besten sprichst Du mit dem Vermieter und Ihr klärt alles auf einer Vorbesichtigung.

Natürlich musst du das in Ordnung bringen, wer soll es den sonst machen?! Du kannst es auch so lassen dann beauftragen sie für dich einen Maler. Dann bleibt von der Kaution aber nichts mehr übrig.

Das wird Dir so nicht abgenommen, da muss noch einmal richtig drübergegangen werden, da kann der Vermieter dann eine Malerfirma beauftragen wenn es nicht fachgerecht nachgebessert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst ja ein Kunstwerk daraus machen. Nimm dir Malerkreb und kleb das in 5 cm Abstand zur Wand an die Decke. Dann streiche da weiß über. So bekommst du eine schöne klare Kante, die optisch ansprechend aussieht.

Ehrlich, das sieht sehr wenig fachmännisch aus. Der Vermieter wird die Wohnung so nicht abnehmen bzw. auf Deine Kosten eine Fachfirma mit der Behebung des mangelhaften Anstriches beauftragen.

Du bist in eine neu renovierte Wohnung mit einem makellosen weißen Anstrich eingezogen. Genauso solltest Du die Wohnung verlassen.

Kein neuer Mieter möchte da einziehen, wenn eine neue Wohnung so aussieht.