Wie lang dauert es eine Wand zu streichen?

7 Antworten

Das hängt davon ab, wie zackig du arbeitest. Eigentlich sollte das kein Problem sein. Bei solchen Aktionen dauert das Werkzeug reinigen meist länger.

Rollergirl1406
Fragesteller

Das Werkzeug kann ich auch danach reinigen, da ich es bis dahin einfach in Folie wickele, um die Farbe vom Trocknen abzuhalten. Geht nur ums Streichen an sich

maja0403  04.08.2022, 11:32
@Rollergirl1406

Das müsstest du, wo du doch schon angestrichen hast, viel besser beurteilen können als Fremde, die dich nicht kennen.

Denkt ihr, das geht in einer Stunde?

Jap, nur wenn du qualitativ gute Farbe nimmst..

Kommt auf deine Fähigkeiten und die Wand an.

In normalen Wohnungen sind Wände in der Regel kleiner als 20 Quadratmeter Fläche. Zumindest einen Anstrich kann man dann in einer Stunde locker schaffen, wenn die Farbe deckend haften bleibt und die Wand nahezu komplett eben ist und nicht viele Fensterlaibungen oder ähnlich verwinkelte Kanten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rollergirl1406
Fragesteller

Also an der Wand ist eine Tür und ein Streifen Tapete, wo ich drumherum streichen muss. Aber da ich alles gut abgeklebt habe, muss ich da nicht allzu vorsichtig arbeiten

Du solltest die Arbeiten ausführen, wenn du ausreichend Zeit dafür hast!

Der erforderliche Aufwand für die Vorarbeiten wird häufig unterschätzt.

Für dein Vorhaben solltest du eine Arbeitszeit von 3 bis 4 Stunden (einmaliger anstrich) kalkulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, locker, zumindest wenn du nicht zweimal drüber gehen musst.

Rollergirl1406
Fragesteller

Bin gestern weiß drüber gegangen und heute mit Beige, also nur noch einmal