80m2 Wohnung zweimal Streichen - wie lange dauert das?

4 Antworten

Das sollte für einen ordentlichen Malerbetrieb maximal zwei Tage sein.

Wobei es natürlich auch immer darauf an kommt wie umfangreich das Ganze ist.

schmuck97
Fragesteller

Alles klar, danke! Also für eine Person zwei Tage a 8 Stunden, also insgesamt 16 Stunden würdest du schätzen?

Mindestens zwei Arbeitstage.

schmuck97
Fragesteller

Alles klar, danke! Also für eine Person zwei Tage a 8 Stunden, also insgesamt 16 Stunden würdest du schätzen?

Rund 1 Arbeitstag. Was muss da angeklebt werden?

schmuck97
Fragesteller

Wände und Decken( 2 Zimmer,Flur,Küche und Bad), ca 80m2. Alles in weiß. 2x streichen

andie61  25.04.2021, 16:53
@schmuck97

Ja, das ist für einen Maler an einem Tag machbar wenn alles frei und der Boden abgedeckt ist.

Noch mal, was soll da abgeklebt werden?

safur  25.04.2021, 16:54

alleine? Inkl. Decken. Doppelter Anstrich

andie61  25.04.2021, 16:55
@safur

Jau, ich habs schon gemacht, erstanstrich bis Mittag dann den Zweitanstrich, da Neubauwohnung.

safur  25.04.2021, 16:58
@andie61

Ich finde es trotzdem sehr sportlich inkl. Decken.
Vielleicht auch weil es ein Neubau war und alles super gut gedeckt hat.

andie61  25.04.2021, 17:07
@safur

Da habe ich mit Sto gestrichen das deckt sehr gut, allerdings habe ich um 16 Uhr nicht den Pinsel fallen lassen sondern bis ca 18 Uhr gearbeitet, den nächsten Tag war Wohnungs Abnahme und es musste fertig werden, die Wohnung hatte 3 Zimmer, 2 kleine auch mit Dachschrägen und 1 grosses Wohnzimmer mit angeschlossener offener Küche, im Bad war nur die Decke zu streichen.

Das ist wenn nur gestrichen werden muss an einem Tag zu schaffen von einem Profi, mehr als 1 1/2 Tage darf es nicht dauern.

safur  25.04.2021, 17:10
@andie61

Gesprüht OK ;-)

Dann ist das möglich.

andie61  25.04.2021, 17:10
@safur

Nee, gerollt.

Da alles vorher ankleben dauert dann schon einen halben Tag, da darf nichts unabgeklebt bleiben, ist viel zu umständlich und zeitraubend

Kuestenflieger  05.05.2021, 16:55

mind 4 std braucht allein das ausdecken und das tapen der leisten - türen - fenster !!

andie61  05.05.2021, 17:02
@Kuestenflieger

Der Maler der Fenster und Türen abklebt hat seinen Beruf verfehlt, ein leeres Neubauzimmer rolle ich Dir in einer Stunde durch, in der Zeit In der ich eine Zarge abklebe habe ich 3 davon mit dem Pinsel sauber beschnitten, gleiches bei Fenstern. Der Boden ist ruckzuck mit Abdeckpapier ausgelegt, Du hast offenbar noch nie im Akkord gearbeitet.

Kuestenflieger  05.05.2021, 17:14
@andie61

nur immer ordentlich , wie der chef und kunde es wollte !

auch in kopenhagen und genf .

andie61  05.05.2021, 17:16
@Kuestenflieger

Ich auch, das ist jahrelange Erfahrung und kein Hexenwerk, und bei jemanden der abklebt fehlt die Erfahrung, das machen Laien.

andie61  05.05.2021, 17:19
@Kuestenflieger

Blase Dich hier mal nicht so auf, Du kennst mich nicht einmal ansatzweise!

Nicht unter 10 Arbeitsstunden