Malergeruch entfernen

4 Antworten

Stelle eine Schale mit 2 Drittel Essig und 1 Drittel Wasser hin. Nimmt den Geruch.

Hallo !

Mit Sicherheit dünstet die Tapete aus. Höchstwahrscheinlich hast Du eine abwaschbare Tapete im Flur ? Der Kleister wird es nicht mehr sein. Es hilft nur viel lüften.......

MFG, privat200

ajosilent
Fragesteller

Danke. Es ist meines Wissens spezielle schnelltrocknende Dispersionsfarbe. Hat der Maler drauf gemacht. Ich denke, dass die Farbe gute ist.

Mich wundert nur, weil das Tapezieren schon Wochen her ist.

privat200  24.10.2013, 13:04
@ajosilent

Es gibt keine "speziell" schnelltrocknende Dispersionsfarbe, soviel ist sicher. Im Gegenteil, Dispersionsfarbe trocknet im "kalten Fluß", d.h. die Kunstoffteilchen fließen zusammen. Diesen Prozess kann man nicht beschleunigen, nur unterbrechen in dem man durch fönen die Trocknung so weit vorrantreibt das es keine Mögichkeit des "zusammenfließen" gibt. Ich denke mal die Frabe riecht.

Da hilft Dir nur Lüften oder mehrere Duftbäumchen oder Duftbeutel in der Wohnung aufhängen. Zudem gibt es auch Duftspray in verschiedenen Arten.

Viel Glück.

ajosilent
Fragesteller

Sind diese Duftsachen nicht gesundheitlich bedenklich? Habe schon viel schlechtes darüber gehört

Hi! Wir sind auch kürzlich umgezogen und da hatten wir auch diesen Geruch im Haus! Wir haben gelüftet... das hat geholfen ! Also einfach nur lüüüften :) Lg Bluanalove