Komischer Geruch im Flur?

3 Antworten

Habt ihr Luftungsschächte, falls ja vielleicht sind da Tiere drin.

Sonst Schimmel? Habt ihr dort ein Badezimmer und eine Dichtung ist defekt, dass es ein unbemerkter Wasserschaden ist?

Das aus der Ferne zu beurteilen geht eigentlich nicht u.a. weil auch die baulichen Verhältnisse nicht bekannt sind (nicht zu selten kommen Gerüche auf dem Flur im 1. Stock die Treppe hoch - sie entstehen also anderswo).

Man kann Dir nur sehr allgemein raten dem Geruch relativ nahe mit der Nase nachzugehen d.h. also alles möglichst gründlich "abzuschnüffeln" und mögliche Ursachen sukzessive einzukreisen. Dabei musst Du berücksichtigen, dass die Nase relativ schnell keine neuen/anderen Gerüche mehr aufnehmen kann. Damit das nicht passiert musst Du Dich sehr oft schneuzen. Aber auch das funktioniert nur in bescheidenem Umfang.

Vllt Schimmel! Würde mir das auf jeden Fall mal anschauen lassen.