Eine Wohnung ist eine 60 m2 Dachgeschosswohnung, und die andere eine 80m2 Erdgeschosswohnung. Sind die Wohnungen gleich viel wert?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Dachgeschosswohnung mehr Wert 67%
Erdgeschoss Wohnung mehr Wert 33%
Gleich viel Wert 0%
Hayns  23.12.2022, 00:24

Geht es um Kauf oder mieten?

Gabi123279
Fragesteller

Die beiden Wohnungen werden zum gleichen Preis angeboten. Sie sind beide vergleichsweise günstig, die obere ist schöner, aber kleiner.

2 Antworten

Dachgeschosswohnung mehr Wert

Auf den ersten Blick ist die DG-Whg mehr wert. Sie ist aber auch nur so viel wert wie ein Interessent bereit ist dafür zu zahlen. Egal ob Miete oder Kauf.

Zitat FS: Kann man sagen, die Wohnungen sind ca gleich viel wert?

Nein, kann man nicht sagen.

Die genannten Daten allein sind keine Entscheidungskriterien für einen Außenstehenden.

Anspruch und Geschmack entscheiden.