Wandfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hellblau 60%
Hellgrau 40%

4 Antworten

Hellgrau

Hellblau hat immer so was von "Babyzimmer". Aber letztendlich musst du es natürlich entscheiden und die Farbe sollte ja auch zur gesamten Einrichtung passen.

Verschiedene Möglichkeiten gibt es natürlich reichlich. Es muss ja auch nicht nur ein Farbton sein. Eine Wand in Hellgrau und eine Wand in Dunkelgrau und schon erzielt man einen ganz anderen Effekt.

https://www.solebich.de/wohnen/wandfarbe

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/27740-rtkl-wandfarbe-das-muessen-sie-wissen

Wie ist der Bodenbelag? Welche Farben haben die Möbel? Ist bereits Deko vorhanden die die Wandfarbe aufgreifen würde? Welcher Einrichtungsstil wird überhaupt bevorzugt?

Magst du es z.B. Maritim, dann wäre der blaue Farbton natürlich nicht verkehrt. Hellgrau wirkt schnell "langweilig". Also welche Farben passen noch dazu, um das Ganze aufzupeppen... usw.

multifruit893
Fragesteller

Okay,danke. Also dunkel aufgarkeinenfall,da sowohl meine Decke,mein boden als auch meine andere Wand dunkel ist

Meine Möbel sind grundsätzlich weiß,Vorhänge dunkelgrau

Hellblau

Ich finde etwas farbiges schön.

Grau wirkt so kühl.

Ich habe auch eine Wand in meinem Zimmer hellblau gestrichen. Das sieht sehr schön aus.

Ich würde dir ein etwas kräftigeres hellblau empfehlen.

Es kommt aber natürlich auch immer darauf an, welche Möbel und Farben du sonst in deinem Zimmer hast.

Hellblau

Unbedingt hellblau. Hab ich auch. Eine erfrischende, aber gemütliche Farbe. Was haste denn für Möbel?

Hellgrau

Weil das meine Meinung ist