Firefoxes browser download drosselt meine gewöhnliche Downloadrate?

2 Antworten

Es liegt oft nicht bei dir. Viele Download-Server begrenzen den Datenstream pro Anfrage oft drastisch, um so möglichst viele Anfragen gleichzeitig bedienen zu können, da die Dateiempfänger es eher akzeptieren, kommt die Datei langsam, als wenn sie eine Fehlermeldung bekommen, weil der Server nicht sofort antwortet.

Downloadmanager umgehen dies, indem sie die Datei in mehrere Teildownloads aufteilen, indem sie einen zuvor passierten Download -abbruch simulieren, und dann das erste, zweite dritte und vierte Viertel der Datei gleichzeitig anfordern, und dies dann jeweils mit dieser Geschwindigkeit bekommen, die der Server pro Anfrage zugesteht.

Wie genau hast du denn diese Werte ermittelt? Lädst du die gleiche Datei ein mal per Downloadmanager / anderem Browser runter und ein mal mit dem FF?

SooSMCMeeM
Fragesteller

Ich habe das ermittelt indem ich beim FF download schaue mit welcher Geschwindigkeit der die Datei runterlädt??

hoyohoo  27.05.2017, 23:24
@SooSMCMeeM

Ja, aber vielleicht lässt sich diese datei nicht schneller runterladen... mach mal über den FF einen Speedtest