Wieso ist meine Downloadrate so begrenzt trotz 200k Leitung?

4 Antworten

MB/s ist NICHT MBit/s

https://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner/

Und: der Server muss auch schnell genug anbieten, was meinst du was passiert wenn der eine 1000k Leitung hat und es versuchen 200 Leute mit 200k Leitung gleichzeitig downzuloaden.

Moin,

eigentlich kann es nur an den Seiten liegen, von denen du etwas runterlädst. Speedtest.net hat dir ja bestätigt, dass Du auf die 200k kommst, und auch bei Downloads von vernünftigen Servern (zB Steam) scheint es zu klappen. Von welchen Seiten lädst Du denn nur langsam runter?

Die Downloadgeschwindigkeit hängt auch immer von der Uploadgeschwindigkeit des Servers ab. Also wenn du bei Steam lädst, dann laden die auch mit 25 MB/s hoch. Das schafft nicht jede Seite :)

Mbit/s =/= MB/s

Mit deiner Leitung ist alles OK... Du hältst lediglich "Millimeter für Centimeter" (jaja, ich weiss dass die Analogie ihre Lücken hat...) ;)