Schnelleres Internet als gebucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann schon sein!
Ich habe in der Firma offiziell 50/10 gebucht, bekomme aber lt. Fritzbox das:

Bild zum Beitrag

Zuhause (da habe ich auch 50/10) sieht es aber schlechter aus.
Das kann je nach Gegend total unterschiedlich sein.

Während ich in der Firma schon mal einen Film mit knapp 10 MB/s runterlade, ist es zuhause selten über 5 MB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Internet)
psydelis  23.07.2019, 17:16

Danke für´s Sternchen!

ja, das geht

ich habe offiziell eine 60 Mbit/s Leitung und bei mir kommen schon immer 7 Mbit/s MEHR an, also bei mir kommen 67 Mbit/s an.

Ich bin bei UnityMedia

baamkill
Fragesteller

Okay, bei mir ist das halt recht neu, früher immer auf 50 limitiert jetzt aufeinmal 10 mehr :D Also ich hab ja nichts dagegen:)

50K = 50.000 KBit/s = 50 Mbit/s = 6,3 MB/s

Speedtests sind meistens unabhängig und sehr genau. Origin hat ziemlich instabile Server. Ich kann mir denken dass es ein Anzeigefehler vom Origin Client war.

Wenn dir sowas nochmal auffällt, einfach mehrere Speedtests laufen lassen. Idealerweise bei www.speedtest.net und die Server mal manuell zwischen Frankfurt und München wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir Telekom kommen 60/12 und so steht es auch in der Router Oberfläche. Schätze mal zu viele Telefonanrufe dann schenkt man eben die 10 Mbit

Ich glaub da wurde was falsch berechnet passiert bei mir auch relativ oft .