Frage zur einstellung in Firefox?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pille599penny,

wenn es keinen Eintrag für RAR und 7ZIP gibt, dann musst du eine Datei dieses Typs herunterladen und dann die gewünschte Aktion festlegen und dann den Haken bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" o.ä.

Danach sollte der Dateityp ebenfalls in dem Menü angezeigt werden.

Danke fürs 🌟

Ben

Pille599penny
Fragesteller

Funktioniert leider nicht siehe bilder kann dortr nichts wählen kenn die funktion auch. Habe ein Bild reingesetzt

Pro "Dateityp" kann immer nur 1 "Aktion" ausgewählt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 3 Jahre Callcenter Telekom
Pille599penny
Fragesteller

Ja das weis ich ZIP Dateien werden direkt geladen nur RAR und /Zip nicht das will ich ändern nur wie und wo?

suche den Typ rar in der Suchleiste: Doppelklicken und verändern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Pille599penny
Fragesteller

Bitte einmal genauer erklären welche suchleiste in firefox oder in windows?

In der suchleiste direkt über dem Feld gibt es kein RAR zu finden

Mauritan  08.04.2021, 11:06
@Pille599penny

Bitte hole Dir ein Update.

In meinem Firefox finde ich in dieser Leiste rar schon, ebenso wie 7zip. Ich probierte es aus, bevor ich Dir die Antwort schrieb.